Neues Navgear Streetmate GP-43!

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten :)


    Habe alles installiert. Das Gerät funktioniert auch (Lautsprecher) Ich kann Musik abspielen und die Tastentöne funktionieren ja auch.


    Ich habe schon vermutet, dass vielleicht die Voicedateien auf der CD einen Knacks haben.


    Kann mit jemand mitteilen, wann man die Sprachausgabe hören kann? Nur beim Navigieren, oder sollte man auch schon in der Menueführung oder beim Routenplanen etwas hören.


    Bei der Hotline konnte mir der Mitarbeiter dazu nicht sagen.


    Ich kann doch nicht immer etwas einstellen und dann um den Block fahren um zu das Ergebnis zu testen (würde ich gerne zu hause tun)


    Oder gibt es den CD-Inhalt zum Download?


    Dank und Gruß
    straddi

  • Die Sprachausgabe wird ausschließlich beim Navigieren oder simulieren aktiv. Diese wird auch nur in den Optionen eingestellt, welche erst sichtbar werden, wenn man navigat antippt....

  • Hallo,


    beim Simulieren kann man offensichtlich nicht beschleunigen oder irgendwo auf der Strecke aufsetzen. Die Simulation läuft immer mit 54 km/h. Wenn ich also von MUC nach Kiel fahre dann sitze ich 15 Stunden lang vor der Simulation!
    Der fährt mit stoischer Ruhe jeden einzelnen Kilometer Autobahn ab.


    Oder gibt's da nen Trick um an bestimmte Stellen zu kommen während einer längeren Simulation? Jede interessante Stelle einzeln eintippen möchte ich nicht!


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von seppsepp ()

  • Simulieren dauert natürlich ewig. Aber wenn man einen "neuen Trip erstellt" und auf "routen" geht, dann kann man an jede Stelle springen.

  • also "routen" geht nur ein einziges Mal - direkt nach der Routenerstellung. Dann sieht man aber nur den Text - die Karte erscheint nur ganz kurz während der Routenberechnung.


    Am Text kann man wohl auf jede "Aktion" klicken - aber dann kann man den Punkt nur löschen oder es sein lassen. Auf die Karte kommt man so nicht. Man kann nur die Route "navigieren" und dann in der Karte rumfummeln. Dann kann man wohl an jeden Punkt kommen - allerdings etwas umständlich.


    Ob das bei allen Geräten so umständlich ist weiß ich ned - hatte noch keines. Navigieren kann man ab da nicht. Dafür müsste man für jeden Stelle einen neune Trip erfassen - so man weiß von wo nach wo.

  • Als "Neuer" hier im Forum an alle ein FROHES FEST und GUTEN NEUES JAHR.


    Was das ROUTEN und zeigen der Wegstrecke beim NavGear 43 betrifft: nach Erstellen der Route im Menu NAVIGIEREN - SIMULIEREN - ROUTEN etc auf ROUTEN klicken und in der folgenden Routenzusammenfassung UNTEN RECHTS auf den Punkt-Pfeil klicken. Der zeigt darauf die Wegliste, und dort dann wieder UNTEN RECHTS auf den Punkt-Pfeil klicken ... und die Route wird in einzelnen Abschnitten dargestellt und kann im Fenster oben in Folge vor/zurück angefahren werden.
    Ein stundenlanges Routen zumindest wie weiter oben beklagt ist nicht erforderlich (und wäre ein Grund zum "Ab in die Tonne!").


    Mein Sorgenkind beim Gerät ist der total schwache Akku und die aktuelle Positionsbestimmung auf der Karte mit Abweichung von bis zu ca 70 Metern.

  • Hallo,
    das Gp 35 lief bei mir garnicht. Das Einzige was geholfen hat war es zurück zu geben. Jetzt hab ich das GB 43 und es läuft ganz gut, vergisst nur ständig das eingestellte Datum.


    mfg


    wurch

    2 Mal editiert, zuletzt von wurch ()

  • Beitrag zurückgezogen, wie löscht man einen Beitrag?

    Einmal editiert, zuletzt von itdino ()

  • Hallo,


    ich werde mein GP-43 an Pearl zurückgeben. Die Akku-"Leistung" des Gerätes ist einfach zu schwach.


    Ich hoffe auf ein neues Lidl-Angebot wie Anfang Dez. mit dem Silvercrest PNA-M4310T.


    CU
    Wolfgang W

  • Zitat

    Original von ww77
    Ich hoffe auf ein neues Lidl-Angebot wie Anfang Dez. mit dem Silvercrest PNA-M4310T.


    Schau mal ob in Deiner Verwandschaft niemand eine Metro-Einkaufskarte hat.
    Bei Metro C&C gibt's nämlich das GoPal P4425 für schlappe 258,xx .
    Kein Osteuropa aber ansonsten ein tolles Gerät.


    Sascha

  • Zitat

    Original von ww77
    Hallo,


    ich werde mein GP-43 an Pearl zurückgeben. Die Akku-"Leistung" des Gerätes ist einfach zu schwach.


    Der Nokia-Akku BLC 5c soll passen und eine deutliche höhere Kapazität haben.



    Karl


  • Ich will das Gerät zum Navigieren benutzen und nicht daran herumbasteln. Im Auto steckt es an der Steckdose und zu Hause am Netzgerät. Das Problem ist m.E. die unlautere Werbung von Pearl. Deshalb habe ich eine Mängelrüge eingereicht. Noch wollen die Servicemitarbeiter das nicht verstehen. Sie wollen das Gerät immer austauschen, mit dem gleichen Accu. Ich werde veröffentlichen, was dabei herauskommt.
    Hans

  • Hallo


    Erstmal tolles Forum!!!! :applaus
    Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin?!



    Auch ich habe das GP-43 (4:3 mit 37Länder usw) seit nun ca. 2Wochen und habe einige Mängel......ansonsten ist es ja Top.....


    -Über die Akkulaufzeit habe ich mich gewundert, aber scheint ja normal zu sein.


    -An der rechten Gehäuseseite hab ich nen "Wackler"...komme ich an die rechte Seite, ist es wie wenn ich den Bildschirm berühre( habe es mehrmals kallibriert)


    Auch komisch für mich(bin Navi-Neuling):
    Wenn ich gewisse Städte im Raum Bayern eingebe/suche, kommt eine ErrorMeldung(irgendwas mit "Fatal....)
    Nun bin ich lezte Woche aus dem Raum Freiburg nach Raum Bayreuth gefahren,(hat alles geklappt) aber auf der Höhe von Bayreuth kam wieder diese Meldung.
    Nun befinde ich mich in BadBereck und diese Meldung kommt sobald ich einfach die Karte anzeigen lassen will.
    Hat das einen bestimmten Grund? wie lässt sich das beheben?
    Auch funktioniert der "Blitzer-Melder" nicht....kann ihn zwar einschalten,aber es rührt sich nichts.
    Instaliert habe ich die ganze Software mit der automatischen Installation.....war ne exe. Datei.





    Gruß Roland


    EditEdit: ich glaube diese Meldung war es:: ich glaube diese Meldung war es:
    "Fatal Application Error Application MobilNavigator.exe has performed an ilegal Operation and will be shut down. If the problem persists, contact the programm vendor


    habe ich grad in einem anderen Thread gefunden.....muss erstmal meinen Akku laden*wart*
    und werde mal die eine datei auf den internen Speicher schieben usw.....und weitere Tips befolgen.....Großen Dank!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Roland E. ()