PN2050 Serial-Port Pin-Belegung?

  • Ich bin momentan dabei die Möglichkeiten des PN2050 zu erschöpfen, und bin auf dem besten Wege das Gerät überhaupt nicht mehr als Navi sondern mehr als Multimedia-Gerät zu nutzen.
    Video-Player, ScummVM, etc... alles kein Problem, aber jetzt kommts: DAS TEIL HAT KEINE TASTATUR :-D)


    Daher meine Frage, kennt jemand die Pinbelegung von dem Serial-Port, was kann man da anschließen (ja die Cradle T und TB, aber was sonst) ist es möglich eine USB-Tastatur da anzuschließen?
    bzw. angenommen man hätte den Cradle mit Bluetooth, würde dann eine Bluetooth-Tastatur laufen?
    Oder könnte man den Infrarotempfänger irgentwie dazu nutzen?
    Hat in der Richtung schonmal jemand rumexpermientiert? (Zugriff aufs Windows ist ja mit dem Loader von hier kein Prob)

  • Zitat

    Ich bin momentan dabei die Möglichkeiten des PN2050 zu erschöpfen, und bin auf dem besten Wege das Gerät überhaupt nicht mehr als Navi sondern mehr als Multimedia-Gerät zu nutzen.


    Offensichtlich bisst du keine Experte weil diese Frage von einer die schon mehrmals eine PNA gesichtet hat niemals gestellt wäre. Und was du eine Serial Port nennst ist das nicht und sieht auch ganz anders aus.
    Alle PNA's haben immer nur Touchscreenbedienung. Bedienung mit Tastatur kann nur erstellt werden an einer PC damit du das Gerät mit ActiveSync bedienst. Sonst geht nichts.

  • OK, schade :( (Ich habs deswegen Serial-Port genannt, weils so neben dem Port steht)

  • @fishgod:
    Ich vermute, dass die sechs Kontaktflächen unter dem Akku eine serielle Schnittstelle bieten.
    Der Anschluss zum Cradle hat meiner Meinung nach auch eine serielle. Bei meinem Gerät ist das sogar mit SERIAL beschriftet.
    Zusammen mit dem internen COM-Port wo der GPS-Empfänger dranhängt, komme ich also insgesamt auf 3 serielle Anschlüsse.
    Diese Anzahl bekomme ich auch unter Windows CE angezeigt, soweit ich mich entsinne.


    Weitere Möglichkeiten zum Anschluss einer Tastatur sehe ich in der IR-Schnittstelle und eventuell per Bluetooth (nur mit Cradle).
    Letzteres wird aber zunächst an den fehlenden Bluetooth-Profilen scheitern.



    Gruß Stefan
    www.zzottel.de