GoPal 4

  • Sofern man die Soft GOPAL 4 auf das 4410 draufmachen kan und die Karten updaten werde ich mein System wohl auch behalten !
    Aber eint Ihr das man das garantiert updaten kann ?


    Am meisten stört mich ehrlich gesagt an der 3.1 das nicht überall die Geschwindigkeit angezeigt wird. Das ist wirklich ein Manko ! Okay auch navigon hat dies nicht überall aber doch viel öfter als bei gopal deshalb hofe ich auf die neue soft !

  • Der integrierte Kreisel- und E-Kompass, der einen temporären Abriss des GPS-Signals ausgleichen (z.B. in Tunneln) soll, ist aber auch nicht zu verachten.....


    ....hier in Hamburg ist das wichtig, denn wir haben ja den Elbtunnel, he, he... :]

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Der integrierte Kreisel- und E-Kompass, der einen temporären Abriss des GPS-Signals ausgleichen (z.B. in Tunneln) soll, ist aber auch nicht zu verachten.


    Den gibt's aber im x45XX, nicht im P442X


    Sascha

  • mhhh ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Stand 02/2007 ist ja auch nicht die allerneueste oder ??


    und wan wird das Angebot wohl für ALDI NORD erscheinen ??


    : drink


    ich bin mir immer nochnicht sicher ob ich mein 4410 nun zurückbrngen sol und auf das neue warten oder nicht ? Habe noch 6 Tage Bedenkzeit !!


    was meint Ihr ??

  • Wenn das neu P4425 auf mein "altes" AC passen würde, würde ich es mir bestellen.
    Die neue Darstellung bzw. der Splittscreen gefällt mir sehr gut!


    So hoffe ich ebenfalls auf eine Updatemöglichkeit auf GoPal4.


    Aber das wird erfahrungsgemäss wahrscheinlilch bis kurz vor erscheinen von GoPal5 dauern :-D)

  • Die Bedenkzeit läuft auch bei mir.......


    ....andererseits läuft der 4410 mit Gopal 3.1A und POI Finder 3 sauber und stabil.


    Echt 'ne schwere Entscheidung. Ein paar Vorteile bietet der neue mit Gopal 4.0A ja schon. Andererseits ist er 50 teurer, das darf man nicht vergessen.

  • Zitat

    Original von A6er
    Wenn das neu P4425 auf mein "altes" AC passen würde, würde ich es mir bestellen.
    Die neue Darstellung bzw. der Splittscreen gefällt mir sehr gut!


    So hoffe ich ebenfalls auf eine Updatemöglichkeit auf GoPal4.


    Aber das wird erfahrungsgemäss wahrscheinlilch bis kurz vor erscheinen von GoPal5 dauern :-D)


    Der Splitscreen ist mir nicht so wichtig, andererseits eröffnet er völlig neue Möglichkeiten für das Erstellen von guten Skins, he, he... : drink

  • und es hat TMCPRO das darf man nicht vergessen !!!
    Das sind ja die 50 Unterschied schon!


    Wie krueg ich raus wo der nächste ALDI Süd bei mir ist ? Bin aus Hameln ????


    oer wan kommt das im ALDI Nord ??? Kan doch nicht mehr solange dauern oder ? Die Sachen kamen doch auch sonst fast zeitgleich !


    Hoffe nur das das System auch so schön offen ist wie der 4410 ! Also das auch andere Programme draufkönne Skins unhd patches :)


    und man evtl auch die 6.5 von navigon zusätlich draufpacken kan oder wrd das dan nicht mehr gehen ?

  • Zitat

    Original von johnboyhameln


    und man evtl auch die 6.5 von navigon zusätlich draufpacken kan oder wrd das dan nicht mehr gehen ?


    Lohnt sich Navigon 6.5 denn? Bevor ich letztes Jahr den Aldi PNA 470 mit Gopal 2.0 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, hatte ich den neuen Navigon PNA 7000 mit 6.0 Software. Die Kiste war langsam, träge in der Bedienung und ist oft abgestürzt. Das Ding habe ich gleich nach einer woche zurückgegeben; es war die 499 nicht die Bohne wert.


    Wie läuft Navigon 6.5 bei dir denn?

  • Huhu,


    ups da habe ich gedacht die ALDI-Geräte nutzen die Software von Navigon. Aber da scheine ich wohl noch in der Steinzeit zu leben, oder? Da mein PDA endgültig den Geist aufgegeben hat suche ich nämlich eine PNA-Lösung und schwanke zwischen dem Navigon 2110 und halt dem bald erscheinenden ALDI-Gerät.


    Dann auch noch eine zum Thema gehörende Frage: Das ALDI-Gerät soll TMCPro unterstützen, aber das ist doch eigentlich kostenpflichtig, oder irre ich hier auch? ?(


    Ist alles irgendwie nix mehr für mein Alter ^^


    Danke für Eure Tips,


    Gruß,


    Oliver


  • Nee, kostet nix bzw Preis von ca. EUR 50,- ist im Verkaufspreis bereits enthalten. Es fallen keine laufenden Kosten an.

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Sofern man die Soft GOPAL 4 auf das 4410 draufmachen kan und die Karten updaten werde ich mein System wohl auch behalten !
    Aber eint Ihr das man das garantiert updaten kann ?


    Am meisten stört mich ehrlich gesagt an der 3.1 das nicht überall die Geschwindigkeit angezeigt wird. Das ist wirklich ein Manko ! Okay auch navigon hat dies nicht überall aber doch viel öfter als bei gopal deshalb hofe ich auf die neue soft !


    Dazu hat unser SM eine klare Aussage getroffen, allerdings ohne einen Termin zu nennen. Die GoPal 2.0 PE-User warten ja auch, bis heute, vergeblich auf ihr Update zu 3.0 PE. :)
    GoPal 4


    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    und es hat TMCPRO das darf man nicht vergessen !!!
    Das sind ja die 50 Unterschied schon!


    Wie krueg ich raus wo der nächste ALDI Süd bei mir ist ? Bin aus Hameln ????


    Einach auf www.aldi-sued.de gehen und via Kundeninfo auf Filialsuche klicken, da kannst auch aussuchen, ob nur Süd oder Nord angezeigt werden soll

    Einmal editiert, zuletzt von navi-fan89269 ()