Avic D3 und ipod Video...

  • Ich mach mir schon einige Zeit Gedanken über die Kombination Avic-D3 und Ipod Classic 160GB


    Wie schnell geht den das Scrollen durch einen vollen Ipod? Wird das sehr träge? An und für sich lass ich immer Zufall über alle Alben laufen, aber wenn ich mal was bestimmtes will mag ich nicht ewig suchen.

  • Je nach Füllgrad des Classic kann das schon mal mühsam werden! Egal wonach gesucht wird, es werden immer sechs Interpreten/Alben/Playlists etc. angezeigt. Und da sich 100 Interpreten schnell ansammeln kann das Suchen nach einem mit Anfangsbuchstaben Z schon mal hinziehen. Man kann aber gleich mehrfach auf die Pfeiltasten runter/rauf drücken und muss nicht nach jedem Drücken abwarten bis die nächste Auswahl dargestellt wird.


    Daher habe ich aber einerseits auch nicht mein gesamtes MP3-Archiv draufgespielt und zudem bei Einzel-Tracks das Album blank gelassen, so dass bei der Suche nach einem Album tatsächlich nur die angezeigt werden, die vollständig vorhanden sind. Ist aber sicherlich Geschmackssache...


    Ansonsten: Top-Kombi, die mir jeden Tag wieder Freude bereitet! (bis auf das leidige Thema der Video-Wiedergabe, aber über die Weihnachtsfeiertage werde ich mich dem mal wieder intensiver widmen)

  • Hi jungs habe mal ne frage habe bei mir das D3 drinne und habe mir jetzt einen ipod touch zugelegt und die musik klappt 100% über die bedinung des radios das problem ist das wenn ich ein video abspielen will kommt nur ton und das bild läuft auf dem ipod weiter und habe schon den ganzen ipod abgesucht finde da nirgendswo tv ausgang aktiv/inaktiv
    hoffe ihr könnt mir helfen

  • Zitat

    Original von Fabian_51
    Hi jungs habe mal ne frage habe bei mir das D3 drinne und habe mir jetzt einen ipod touch zugelegt und die musik klappt 100% über die bedinung des radios das problem ist das wenn ich ein video abspielen will kommt nur ton und das bild läuft auf dem ipod weiter und habe schon den ganzen ipod abgesucht finde da nirgendswo tv ausgang aktiv/inaktiv
    hoffe ihr könnt mir helfen


    kuckst du hier bomberbauch hats mit nem classic hingekriegt. vielleicht klappts auch mit deinem ding.

  • ne das klappt auch nicht. habe gerade mit pioneer tel. und die haben mir gesagt das es mit dem cd-i200 int klappen kann da die viedos niht kompatibel sind weil appel den video und den audio ausgang li. getauscht haben das heist wenn du mit deinem ipod von 3,5mm klinke auf chinch gehst dann musst du das gelbe(video) und das rote(audio li) miteinander tauschen das haben die extra so gemacht damit mann die teueren adapter von apple kauft. Ich muss mir den cd-Ib100II besorgen und dann kann sein das es mit dem touch geht wenn nicht sagte er muss ich auf ein update von pioneer warten für mein d3 und das könnte noch dauern LEIDER. Naja dann muss ich jetzt erst mal wieder 40 für den adapter zahlen in der hoffnung das es dann klappt

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_51 ()

  • Hallo tobi_m, richtig, bomberbauch (c´est moi :D) hat es mit ´nem Classic hingekriegt, allerdings funktioniert es derzeit aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, obwohl ich weiterhin die Firmware-Version 1.0.2 drauf habe. Keine Ahnung woran das liegt, von einem Tag auf den anderen wollte er nicht mehr :-D).

    Einmal editiert, zuletzt von bomberbauch ()

  • Genau bomberbauch, wie schon oben von mir geschrieben.
    Wen du aber dein Classic am PC wiederherstellst, funzt er wieder für ne kurze Zeit.

  • Zitat

    allerdings funktioniert es derzeit aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, obwohl ich weiterhin die Firmware-Version 1.0.2 drauf habe. Keine Ahnung woran das liegt, von einem Tag auf den anderen wollte er nicht mehr traurig .


    Kann ich voll bestätigen.
    Nach einer erneuten Syncronisation wurde ich auch wegen dem Update auf 1.03 gefragt und wies dieses ab.
    Seither kein Video auf dem Avic D3. Also irgend etwas wurde eingespielt da bin ich mir sicher. Denen A***** von Apple kann man eh nicht trauen.


    berny

  • Ich bin auch Besizer eines Pioneer Avic X3.
    Vor 2 Tagen habe ich mir dann voll Vorfreude das CD-I200 Kabel
    und einen IPod Nano 4GB gekauft. Und natürlich funktioniert nichts. X(


    Wenn der IPod am Kabel hängt, wird er zwar geladen und ich kann im X3 auf das Menü zugreifen, aber es werden keinerei Daten angezeigt.
    Ich kann also auf die Musik nicht zugreifen.
    Nach einer Weile wechselt der angezeigte Status am X3 von "ready" auf "ERROR A0" .....


    Würde in menem Fall ein Firmware downgrade am IPod vieleicht eine Besserung bringen?
    Ich hoffe jemand kann helfen.



    MfG

  • hallo leute,
    hab leider das selbe problem. habe mir den ipod classic 6.generation mit 80gb gekauft und wollte ihn dann per pioneer kabel an mein pioneer avic x3 anschließen. PUSTEKUCHEN... Funzt nicht. nach mehreren anrufen bei der hotline ("die gar keine ahnung hat" gerät ist defekt war die info) konnte ich durch übersetzung einer spanischen webseite(forum) erfahren das die neuen ipod´s nicht mit dem avic x3 kompatibel sein sollen,also entschloss ich mich eine email an pioneer deutschland zu schicken. ich werde euch jetzt hier unten den gesamten email verkehr einfügen.


    erste email von mir:


    sehr geehrte damen und herren,


    ich habe mir vor c.a einem monat das avic x3 bt gekauft,mit dem ich auch sehr zufrieden bin. heute habe ich mir einen ipod classic (6 generation) 80gb gekauft den ich mit dem gekauften pioneer kabel cd-I200 an das avic angeschlossen habe.leider mußte ich nun feststellen das nach kurzer zeit ein error-AO im display blinkte. ich bin zwar ins ipod menü des avic´s gekommen, allerdings stand dort ready und nach kurzer zeit halt error-AO.wo liegt der fehler? habe auf einiegen seiten im www gelesen das das avic mit den neuen ipods noch nicht kompatibel ist!?! stimmt das? gibt es ein update oder sonstieges. über schnelle hilfe wäre ich sehr erfreut.


    mfg


    antwort von pioneer:


    Text gelöscht durch Mod obk! Bitte keine Supportmails im Original! Es spricht aber nichts dagegen, das Ganze im eigenen Wortlaut wiederzugeben! Danke!


    antwort von mir:


    hallo,


    es ist sehr wohl ein produktmangel. sie werben auf ihrer homepage mit einem ipod kompatiblen gerät(was bis letzte woche noch als neu angepriesen wurde) was es überhaupt nicht ist! andere leute nenen sowas betrug.ich gebe "1800euro" für so ein gerät aus dann noch 30euro für das pioneer ipod kabel und kaufe mir für 250euro ein ipod der dann nicht kompatibel ist. da komm ich mir bei dieser antwort:




    "- Eine


    Modifikation der PIONEER Geräte ist nicht möglich


    - Wir sehen keinen


    Produktmangel der PIONEER Geräte, da das Gerät zum Zeitpunkt der Entwicklung den


    aktuellen Apple-Spezifikationen entsprach."




    ganz schön betrogen vor. sowas muss doch mit apple abgesprochen werden um eine lösung zu finden und nicht solche antworten wie sie mir hier geben.das ist ja ein hammer!(nochmal...ich habe 1800euro für ihr gerät bezahlt) gerade noch wenn es sowas wie ein "made for ipod logo gibt".


    so nehme ich diese antwort nicht hin.ich bin erschüttert wie pionner in diesem fall mit ihren kunden umgeht. ich bitte sie umgehend eine lösung zu finden wie wir in diesem fall weiter vorgehen!




    mfg
    !!!!!!!




    ist das nicht der hammer. finde es eine frechheit von pioneer und hoffe das sich noch andere leute bei pioneer beschweren und es vieleicht möglich ist das pioneer da eine lösung findet.


    ich hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkle bringen.


    grüße
    benjki

  • erstens: es steht ja wohl überdeutlich in der werbung, daß die neuste generation an ipods nicht unterstützt wird.
    und zweitens: wenn du 1800 für dein gerät ausgegeben hast ,dann bist du mindestens 300 über den tisch gezogen worden.


    justmy2cents t.

  • und drittens solltest Du die wörtlichen Zitate der E-Mail heraus nehmen und den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben, bevor ein Mod einschreitet. Vor allem hat die Telefonnummer dort nichts zu suchen (auch wenn es scheinbar die offizielle Hotline ist).


    Und viertens, wenn Du Dich vorher kundig gemacht hättest, dann hättest Du auch vorher erfahren, dass weder Pioneer noch irgend ein anderer Hersteller die sechste Generation offiziell unterstützt. (Einige Geräte können es offenbar trotzdem...)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • hallo nochmal,
    ich denke das hier ist ein forum.wieso wird man hier gleich angegriffen wenn man versucht anderen leuten zu helfen? ich selber musste einige tage suchen bis ich erfahren hab das es ein problem mit der 6 generation gibt. und in der werbung hab ich auch nichts gesehen. wenn das alles so klar ist,dann frag ich mich warum ich diese frage schon einige male in foren unbeantwortet gelesen habe. und wenn der herr bei der pioneer HOTLINE das schon nicht weiß dann muss ich wohl nächstes mal gleich bei tobi m oder blackmagic anrufen. da bekomm ich das gerät mit dem Pioneer AVG-VDP1 Vehicle Dynamics Prozessor auch gleich 300 eus günstiger :) was übriegens auch nichts mit der sache zutun hat. fals ihr beiden schlaumeier jetzt mal die frage über meinem thread gelesen hättet, hab ich diese person nur darüber aufgeklärt was sache ist. warum habt ihr ihm denn nicht geantwortet wenn ihr so schlau seid??? aber lieber erstmal bei anderen rummekern als dem herren selber zu antworten....is ja richtig.


    ich hoffe trotzdem ein paar leuten geholfen zu haben.


    grüße....


    p.s: das Supportmails im Original nicht in foren präsentiert werden dürfen wußte ich nicht. wieso eigentlich?

  • Etwas verwunderlich ist das ganze schon. Das X3 ist ja quasi die 1Din Version vom D3 und noch aktueller. Auf dem D3 läuft die 6. Gen problemlos. Hast du schonmal einen anderen ipod ausprobiert um zu checken ob vllt. dein ipod defekt ist oder vllt. das Kabel? Vllt. auch mal ein ipod der 4. oder 5. Gen probieren, wenn möglich.

  • habt ihr euch mal das upgrade von der supporthomepage draufgesuckelt?