MDA Vario III und GPS

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin nun stolzer Besitzer eines T-Mobile MDA Vario III mit GPS onboard.


    Frage: Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen offroad GPS Programm, wo ohne viel Aufwand Karten zu finden und aufzuspielen sind. Ich möchte das Gerät beim Wandern und auf meinen Städtereisen nutzen können.


    Erster Hardtest wäre in 8 Tagen auf Malle.


    Ich habe mir die MagicMaps2go als Demo runtergeladen, das Programm ist aber nicht für Windows Mobile 6 und stürzt auf der Suche nach den Satelliten immer ab.


    Wer kann mir etwas funktionsfähiges empfehlen.
    Vielen Dank


    Dirk

  • Hallo washausen,


    im Prinzip sollten alle hier im Board aufgeführten "Rasterkartenprogramme" für Dich in Frage kommen, lies einfach ein wenig hier im Board herum. Wenn Du Magic Maps benutzt, ist Fugawi eine sehr gute Alternative, da dieses Programm auch die Höheninformationen aus den Magic Maps übernimmt. Ansonsten ist Glopus eine Alternative (kostet nur 20), da ist der Import von MagicMaps Karten etwas mühsamer geht aber auch (allerdings ohne Höhenprofil). Die Profis verwenden TTQV mit Pathaway, ist allerdings nicht ganz billig. Ich glaube für Mallorca gibt es auch eine Karte von Kompass, für die gibt es einen kostenlosen Viewer (vergleichbar zu MM2go). Ob der allerdings mit WM6 geht, weiss ich im Moment nicht. Schau mal auf der Kompass Webseite nach.


    Grüsse roeka

  • Zitat

    Original von roeka
    So,


    habe nochmal schnell den Link zu Kompass rausgesucht. Da bist Du für Mallorca mit 17 dabei.
    http://www.kompass.at/produkte…detail/gps-4230-mallorca/


    Grüsse roeka


    Diese Karte läßt sich sehr einfach für OziCe nutzbar machen, es gibt dafür eine Konvertierungs-DLL.


    Ich war aber vom Detailgrad der Karte etwas enttäuscht, es ist auf gar keinen Fall mit einer hiesigen Top50 vergleichbar, eher mit einem Autoatlas.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • erst einmal vielen Dank für die kompetente und schnelle Reaktion.


    Ich habe mir die Kompass Karte Malle bestellt und werde Kompass Digital Map PDA Software 1.3.5 dazu nutzen.


    Nun sagt Ihr, die Karte taugt nichts?
    Ich wollte mich zum einen in Palams in den engen Gassen zurecht finden und meine Lieblings Tapas Bar als POI markieren, so dass ich sie immer wieder finde und zudem auch ein paar schöne Touren abseits der Wege machen... Reicht es dazu?


    Gibt es bessere Karten?

  • Das hab ich nicht gesagt, ich sagte nur, im Vergleich zu einer hiesigen TOP50 ist der Detailgrad nicht so üppig. Das bezieht sich aber mehr auf Wanderwege als auf Straßen oder Häuser, insbesondere in Palma.


    Ob es bessere Karten für Mallorca gibt, kann ich Dir leider nicht sagen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    nähere Informationen zu Malloca-Karten finden sich im folgenden Thread.


    Suche Mallorca-Karte


    Ich denke die Kompass-Karte ist für Dich die beste Alternative.
    Übrigens viel Spass und alles Gute auf der Insel.


    Grüsse roeka