Overlays ohne POIs?

  • Hallo,


    nachdem ich kürzlich meinen GoPal P4410 nach einem ROM-Update (R23) komplett neu aufsetzen musste, habe ich nun Probleme mit der Synchronistion von POIs. Während die festen DACH-Blitzer korrekt installiert und angezeigt werden, sind für meine sonstigen Overlays (z.B. Cashgroup-Bankautomaten, ALDI etc.) keine POIs nutzbar. Während oder nach der Synchronisation ist mir kein (Warn-) Hinweis o.ä. aufgefallen.


    Gehe ich in die POI-Verwaltung, werden mir die jeweiligen Overlay-Name zwar angezeigt, wobei darin offenbar aber KEIN einziger POI hinterlegt ist. Bei den Cashgroup-Automaten hatte ich zwischendrin den Effekt, dass mir nur sehr wenige POIs angezeigt wurden. Inzwischen sind die zusätzlich gewählten Overlays aber komplett leer.


    Was mache ich falsch bzw. was sollte ich nun versuchen?


    Im Voraus vielen Dank!

  • Hallo,


    Vielleicht ist bei der Datenübertragung etwas schief gelaufen und es wurden die Daten nicht vollständig übertragen.


    Bitte lösche mal auf dem Navi und dem Computer alle .ndb Dateien (jeweils im POI-Warner Verzeichnis zu finden) mit Hilfe des Windows Datei Explorers, soft resette das Navi und versuche es danach erneut.

  • Hallo,


    nachdem ich leider erst gestern Abend dazu kam, mir das Problem noch einmal etwas genauer anzuschauen, ist es mir jetzt gelungen, die Anzahl der angezeigten POIs deutlich zu steigern (vervierfachen).


    Allerdings war der Weg dorthin alles andere als trivial.


    Das alleinige Löschen der .ndb-Dateien auf dem PC und dem PNA brachten erst einmal keine Veränderung. Ich habe dann in der Folge den POI-Warner deinstalliert und mehrere Anläufe benötigt, bis ich ihn wieder ordnungsgemäß auf meinem Gerät hatte.


    Als dann erneut keine POIs in die Overlays übertragen wurden, habe ich ein weiteres Mal die .ndb-Dateien gelöscht. Nach der nachfolgenden Synchronisation befinden sich nun endlich wieder POIs in den Overlays...


    Ärgerlich ist in meinen Augen, dass ich überhaupt keinen Grund identifizieren konnte, weshalb es nicht funktioniert hat. Insgesamt sehr unbefriedigend...

  • Hallo,


    es ist Mega-ärgerlich: Erst geht das eigentliche Setup für den MDA nicht. Der Support hat mir dann eine setup_arm_2nd.exe geschickt. Die lies sich zwar installieren - nur Overlays lassen sich gar nicht sychronisieren - wozu hab ich nun das Programm??


    ndb-Dateien löschen, Softreset, oder Neuinstallation - alles brachte 0 - Erfolg.


    Weiß jemand, wie man nun die Overlays (ohne die lästige Importfehlermeldung) synchronisiert bekommt?


    Vielen Dank


    Rene

  • Hallo Rene,


    Welche Navisoft verwendest du denn und in welcher Version?