S-Serie. Die ersten Fehler und Probleme

  • Ich teste die Geräte jetzt seit ca. 2 Wochen...


    Ich bin bisher gemessen an dem Kampfpreis auch sehr zufrieden, allerdings ist die Freisprecheinrichtung bisher unbrauchbar.


    - Nach jedem Ausschalten muss das Handy neu gekoppelt werden
    - Bei Nokia Handys ist bisher die SMS Funktion nicht verfügbar
    +Akustik ist für so ein... ich nenne es mal vorsichtig Billig-Gerät.... erstklassig


    Sollte in kürze ein Firmware update verfügbar sein, welches die Probleme mit der Bluetooth Funktionalität löst, haben wir gute Geräte mit einem unschlagbar gutem Preis-Leistungsverhältniss.


    Noch weitere nennenswerte Punkte:


    -Der Lichtsensor braucht gut 5 Minuten bis er das Display anpasst
    -Die Geräte sind wie erwartet wieder langsam und träge
    -Das Design ist schick, die haptik ist billig
    -Der Halter ist schlau gemacht, aber er muss gut festgehalten werden wenn man das Gerät entnimmt, da dies nur gewaltsam möglich ist.


    ... so, wie schon gesagt, die Akustik ist toll, die Kartenansicht wie bei Navman gewohnt ebenfalls. Sehr gut gefällt mich auch die Fahrtenbuch Funktion.....



    falls euch noch Probleme oder Lösungen einfallen, immer her damit!

  • Hallo,


    weitesgehend stimme ich Dir zu.
    Bis auf:


    Lichtsensor? Ich denke, sowas wird es nicht haben, denn im Automatik-Modus trotz hellbeleuchteten Zimmer schaltet er in den Nachtmodus. ich behaupte mal, dass Teil macht das nach Zeit - sowie im F20 auch schon.


    Wo findest Du das Gerät lahm? Den F20 hatte ich ein Jahr in Benutzung und fand es nicht lahm. Die N-Geräte hab ich nur im Laden ausprobiert. Die fand ich lahm. Andere Geräte haben evtl. flinker reagiert, aber dort musst man entweder fast das Display durchstoßen oder mehrfach drücken, weil die Bedienelemente nicht sauber zu treffen waren. Andere Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht wirklich. Aber ich bin soweit zufrieden mit den Reaktionszeiten.


    BT-FSE: Das hab ich auch schon mitbekommen.Allerdings noch nicht verfolgt, da ich mit 2 Series60 rumhantiere.

    2 Mal editiert, zuletzt von nachholer ()

  • Im Vergleich zu den Vorgängern sind sie zwar deutlich schneller, jedoch bin ich verwöhnt von Geräten aus dem Hause TomTom und Garmin. Gegen diese Geräte wirken nunmal alle anderen lahm und träge.


    Der Sache mit dem Lichtsensor werde ich mal auf den Grund gehen...


    Was die Nokia Handy´s angeht, so bestehen die Probleme sowohl mit Serie40 sowie Serie60 Telefonen.... die Geschichte mit dem neu koppeln sogar mit allen anderen Fabrikaten auch.

  • so.....


    Hinter dem schlanken Design verbergen sich eine ganze Reihe von cleveren Funktionen, wie z.B. umfassendes Kartenmaterial für Ihr Land und ein ein intelligentes Tag-/Nacht-Display. Der S30 ist perfekt geeignet für jeden, der auf der Suche nach einem intelligenten und leistungsfähigen, aber trotzdem kostengünstigen Navigationsgerät ist.


    Stylisch und erschwinglich.


    * Stylisches, intelligentes Design
    * Sichere, einfache Bedienung
    * Brillante Kartendarstellung auf 3.5-Zoll (8.9 cm)- Touchscreen
    * Aktuelle Strassenkarten mit Navmans iUpData
    * Intelligentes Tag-/Nacht-Display
    * Navman Desktop Manage




    http://www.navman.com/Navman/T…information____69847.aspx

    Einmal editiert, zuletzt von rocketarena ()

  • Moin,


    was soll mir das jetzt sagen? Intelligenz hat mit beidem nichts zutun. Intelligenz ist dort nur Marketinggeschwafel.
    Wenn Lichtsensor, dann dürfte er ja nachts in einem hellen Zimmer nicht den Nachtmodus einschalten, oder?


    Ick hab das Gerät angeschaltet am hellichten Tag in den mitgelieferten Sack gesteckt. Das Ding ist blickdicht. Da schaltet nix um in den Nachtmodus.
    Entweder das Navi bekommt ein Flag vom GPS-Signal oder es hat eine Zeittabelle drin. Einen Lichtsensor hat es imho nicht.

  • Moin, moin!


    Die "Intelligenz" besteht, schon seit vielen Modellreihen in einer Software-gesteuerten Umstellung zwischen Tag- und Nacht-Einstellung.


    Das einzige, was da eventuell intelligent ist, ist die Software die zeitabhängig da umschaltet.


    Ich habe das aber nicht weiterverfolgt und fahre eigentlich immer mit der Tageinstellung, die ich mir etwas modifiziert habe.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Zusammen,


    zum Thema Nachtschaltung:


    es war wohl ein Sensor vorgesehen, ist aber wohl dem Microfon zum Opfer gefallen.


    Das Gerät bekommt vom Satelliten die Sonnenauf- und untergangszeiten übermittelt. Sobald die Sonne untergeht, schaltet das Gerät in die Nachtdarstellung (soweit auf automatisch eingestellt).


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus....


    schön das Du Dich hier einschaltest. Könntest Du mir eine Auskunft geben bezüglich einer neuen Firmware, welche die Probleme mit der FSE löst? Habe aufgrund dessen mein Gerät wieder zurückgegeben. Meinen Kunden verkaufe ich die Geräte zwar weiterhin, jedoch mit dem Hinweis das die FSE zur zeit noch nicht vollwertig nutzbar ist. Wäre schön wenn ich etwas konkretere Angaben machen könnte. Sobald das gefixt wurde, bin ich durchaus wieder bereit ein S70 oder S90 im Alltag zu verwenden.


    Ein weiterer Punkt, welcher mich schmerzlich gestört hatte, war die Tatsache das eigene POIs derzeit nicht funktionieren. Sind dafür auch Lösungen angedacht?


    gruß


    Marco

  • Hallo,


    beide Probleme habe ich schon dem Navman-Support verklickert - telefonisch als auch per Email. Das BT-Softwaremodul zickt auch freudestrahlend rum - (illegal operation und buffer overflow) - beides mit Bildschirmfotos.


    Angeblich waren die Entwickler letzte Woche in Asien und kümmern sich wohl jetzt die kommende Woche zeitnah drum. Angeblich bin ich auch der Erste mit diesem Problem.



    Heiko 0062 - Wäre nett, wenn Du selber das auch nochmal in eine Email verpacken könntest. Bei Bedarf kann ich Dir einen Kontaktnamen im Navman-Support nennen. Der Support ist netterweise nicht anonym. Die Emails sind mit Namen unterschrieben, somit kann man sich immer auf einen Ansprechpartner beziehen. Rückrufbitte wird auch angenommen inkl. Durchführung.
    Allerdings läuft das wohl über VoIP und die VoIP-Lösung ist imho nicht so der Renner. :-/

  • N´abend Leute,


    Habe mich dazu entschlossen mal Euch die "neuen" testen zu lassen und mir dann das Sahnehäubchen zu anzuschaffen :D


    Was mir besonders gefallen würde wäre, sowas wie die von rocketarena erwähnte Fahrtenbuchfunktion.


    Kann vielleicht mal jemand entwerder hier oder in einem neuen Beitrag detaillierter darüber berichten.
    Hatte ja bis dato noch kein Navman, würde mich aber wie gesagt sehr reizen :respekt


    also bis gleich - Duke2 :burn1

  • Die Fahrtenbuch Funktion ist nichts weiter, als das Du Dir die berechneten Routen in Textform mit Navdesk auf den PC laden kannst. Das Gerät protokoliert aber nur im Navigationsmodus, und leider nicht im Freifahrt Modus.

  • rocketarena S-Serie. Die ersten Fehler und Probleme


    Ich teste die Geräte jetzt seit ca. 2 Wochen...


    Ich bin bisher gemessen an dem Kampfpreis auch sehr zufrieden, allerdings ist die Freisprecheinrichtung bisher unbrauchbar.


    - Nach jedem Ausschalten muss das Handy neu gekoppelt werden
    - Bei Nokia Handys ist bisher die SMS Funktion nicht verfügbar
    +Akustik ist für so ein... ich nenne es mal vorsichtig Billig-Gerät.... erstklassig





    ... zum Thema Nokia Handy: ist eigentlich bei jedem Navi so, dass es mit den Nokia-Handys nicht möglich ist......

  • Falsch.... bei allen TT´s funtionieren die Nokia S40 und S60 Geräte einwandfrei. Bei Garmin immerhin die alle Serie40. Navman sind zur Zeit die einzigen die mit Nokia Probleme haben, bzw. Problem kann man es auch nicht unbedingt nennen, denn bis auf die SMS Funktion funktioniert ja alles einwandfrei.




    Zitat

    Original von Golf.R32


    ... zum Thema Nokia Handy: ist eigentlich bei jedem Navi so, dass es mit den Nokia-Handys nicht möglich ist......

  • Nicht ganz richtig.


    Gut gepflegte, die Features der Symbian-Software nutzende Tel-Bücher lassen sich auch nicht synchronisieren.


    Meins ranzt immer ab, wenn ich meine 251 Kontakte synchronisieren will.

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem S90i muss ich nach der Sprachumschaltung (TTS) immer das Gerät neu booten, sonst bleibt es nach der Umschaltung stumm. Ist das bei euch auch so?