Blinkende Hintergrundbeleuchtung

  • Hy Leute, ich hab schon wieder was gefunden..


    Als ich eben meine Navi angemacht habe (im Auto) und die Kartenansicht gestartet hab, viel mir auf (ebenso meiner Freundin) das die Hintergrundbeleuchtung ganz leicht blinkte (sie wurde n bisschen dunkler und wieder heller) das hörte nach nem momment wieder auf.


    Was war das ????, ich hatte das Gerät weder an Landegerät angeschlossen, weder noch an die TCM Antenne, Sateliten waren jedoch schon da !


    Ne Idee ????

  • Bis her noch nicht festgetellt! Tritt dies immer auf?

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Ich habe meine Navi erst etwas über einen Tag, das ganze hab ich jedoch gestern schonmal beobachtet......
    Ich werd mal weiterhin drauf achten

  • Lief das Gerät über seinen eigenen Akku oder über 12V im Auto?

  • Hallo,
    diese "Erscheinung" konnte ich auf meinem 7110 noch nicht feststellen. Bei einem Kollegen der ein 7000 er Gerät besitzt kommt dies jedoch vor. Ursache konnte bisher nicht geklärt werden.
    PS: blinkt nur 2-3 x im Akkumodus. bei ext. Stromversorgung Störungsfrei.


    schönes Wochenende

  • Zitat

    Original von 00-schneider
    über den eigenen Akku !


    War der voll geladen?

  • JEP !


    es sah jetz auch nich so aus wie ein akkuversagen, sondern das blinkte eher im sekundentakt, auf jedenfall gleichmäßig !
    Braucht die navi irgendwie mehr strom wenn sie sich den ersten Fix holt ?

    Einmal editiert, zuletzt von 00-schneider ()

  • Also, um das nochmal mit eigenen Worten zusammenzufassen:


    - Geräte im Akkubetrieb mit geladenem Akku
    - Display blinkt (nicht pulsierende Helligkeit, sondern wirklich blinken)


    Das ist auf jeden Fall nicht normal. Beobachte mal, ob es sich irgendwie duplizieren lässt. Es klingt auf jeden Fall wie ein Defekt... Also, wenn das mein Gerät wäre und solche Erscheinungen zeigen würde, dann würde ich es einfach mal im eingeschalteten Zustand schütteln um zu sehen ob es dann vielleicht stärker auftritt...


    Wenn es ein Defekt ist -> Umtausch über den Händler und *keine* Reparaturversuche durch den Hersteller hinnehmen.

  • Hy,


    Das stimmt nicht !!!


    Gerät im Batteriebetrieb,
    Grade erst angeschaltet,
    pulsierende Helligkeit, ganz minimal !!! ca. 4 sec.

  • Diesen effekt habe ich bisher noch bei keinem PNA beobachten können und ich hatte mehr als drei ;)


    Einpacken und zurück damit


    cu,dehlya