T5000 mit MN6.2 friert ein

  • Hallo,


    ich habe ja meinen Transonic 5000 inkl. MN6.2 verkauft. Jetzt schreibt mir der Erwerber, daß das Gerät bei einer Routenplanung mit mehreren Zielen einfriert.


    manchmal kommt es vor, dass ich eine Routenplanung mit mehreren Stationen (vier bis sechs) mache und das Navi bei der Routenberechnung "einfriert" und sich nur noch durch einen Reset wiederbeleben lässt. Keine Ahnung, ob das mit der "Komplexität" einer Route zusammenhängt?



    Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee? Am besten, wie kann man es beheben?

    2 Mal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    ...
    manchmal kommt es vor, dass ich eine Routenplanung mit mehreren Stationen (vier bis sechs) mache und das Navi bei der Routenberechnung "einfriert" und sich nur noch durch einen Reset wiederbeleben lässt. Keine Ahnung, ob das mit der "Komplexität" einer Route zusammenhängt? ...


    Hallo Oliver


    Fehlersuche aus der Ferne ist oft schwierig. Noch schwieriger wird das wenn man den "Partner" auf der anderen Seite auch nur ueber einen Dritten erreicht. Der direkte Weg waere bestimmt besser.


    Ich fange mal an zu raten/denken.
    War die berechnete mit 4-6 Stationen 6, 7, oder 8000 km lang?
    War vor dem Berechnungstart etwas auffaelliges gemacht worden?
    Wie sieht das nach einem Soft-Reset aus?
    Ist das immer bei einer ebstimmten Route oder bei allen?
    ...

  • Hallo,



    auch ich halte von einer Fernwartung nicht viel, aber trotzdem mal einen Tip.


    Wie wäre es mal einen Hardwarereset zu machen, dann istalliert sich das Programm völlig neu, vorher am besten noch alle *.xml dateien löschen zu denen eine *.default vorhanden ist.




    Gruß
    Jarni