MAX973HD mit (neuem) IPod Classic (6te Generation)

  • Hallo,


    hat schon jemand mal den (neuen) IPod Classic (6te Generation) mit 80GB bzw. 160GB ans MAX973 angeschlossen? Funktioniert das auch?
    Danke für die Infos!


    Gruß,
    MisterBig

  • Nö funktioniert leider nicht... warte auf weitere Informationen von Clarion.

  • Die Inkompatibilität tritt auch bei anderen Modellen auf wie z.B. Pioneer, Alpine etc.
    Lt. Apple wurde bei den neuen iPods eine neue PIN-Belegung verwendet bzw. neue Software ?!?!
    Hoffe sehr das nur ein Update schon die Lösung ist !

  • Hi Hausflur,


    danke für die Info!!! Dann warte ich da lieber noch ein wenig mit dem Upgrade meines IPods...... Hatte zwar mal einen Test mit einer "alten" Dockingstation und dem neuen IPod gemacht (das hat funktioniert...) aber gut, dann warten wir halt noch ein wenig.... Ich hoffe auch das das mit einem Update gemacht werden kann......


    Gruß,
    MisterBig

  • Hallo an Alle,


    hat schon jemand etwas neues bezüglich der neuen IPods gehört?
    Ich habe gestern mal offiziell bei Clarion angefragt. Mal hören was die so sprechen...


    Gruß,
    MisterBig

  • Hallo,


    habe gerade eine Antwort vom "Produktmanager National" von Clarion erhalten:


    "... es ist richtig das die neuen iPod Generationen nicht unterstützt werden - dies ist jedoch bei der Konkurenz nicht anders.
    Wir arbeiten an einer Lösung. Diese ist jedoch nicht vor dem 1. Quartal 2008 erhältlich....."


    Gruß,
    MisterBig



    Ergänzung:
    Habe diesbezüglich noch mal Antwort von Clarion erhalten:


    "..... Das iPod Kabel erwarte ich Ende des ersten Quartals 2008...."

    Einmal editiert, zuletzt von MisterBig ()

  • Hallo,


    nachdem ich nun endlich auch mein MAX973 habe, konnte ich mal mit dem neuen IPod Classic (80GB, 7te Generation) testen. Folgendes hat der Test ergeben:
    - Steuerung über Touchscreen funktioniert für Musik, Podcasts und Hörbücher
    - Video geht nicht
    Größter Nachteil:
    der "Reconnect" (nach dem Abschalten des Geräts) funktioniert nicht richtig. Mal klappt es, mal klappt es nicht. Es kann also passieren das das MAX nach dem erneuten Einschalten des Geräts meldet "IPod wurde getrennt". Hiernach ist nur noch ein physikalisches Trennen des IPods möglich, um ihn erneut mit dem MAX zu verbinden....


    Hier muss also Clarion ein wenig nachbessern.... Die Konkurrenz (Pionner) ist an dieser Stelle ein wenig weiter. Dort funktioniert die Musiksteuerung und auch der Reconnect, lediglich die Videofunktion geht nicht....
    Aber wenn man Clarion glauben darf wirds im Q1/2008 da ja was geben....


    Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch!!


    Gruß,
    MisterBig