Cascade Pro -> Bluetooth Problem mit Eten X500+

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch zufällig Erfahrungen gesammelt mit der BT-Kopplung von


    Cascade Pro und Eten X500+ ?


    Das Eten läuft übrigens mit WM6.


    Ich bekomme die Kopplung im Handsfree-Modus ansich hin, das Wählen funktioniert auch noch. Nur Mikrofon und Lautsprecher wollen absolut nicht... Der Angerufene hört mich nicht und ich höre ihn nicht... X(


    Habe bereits die 3.7er von Becker bekommen (Ganz hervorragender Service, das muss ich mal sagen !). Hat aber leider nicht geholfen.


    Hatte vorher einen Qtek 9000 mit WM6 am Becker getestet - der lief ohne Probleme... ?(


    Vielleicht hat jemand eine Lösung parat ? Wäre nett, vielen Dank.

  • Hat vielleicht jemand das gleiche Problem mit einem anderen Gerät gehabt, auf dem auch Windows Mobile läuft und dafür eine Lösung gefunden ? ?(


    Die BT-Standards scheinen jedenfalls zu stimmen...


    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar... 8)

  • Servus Scholler,


    willkommen im Club!


    Leider habe ich noch keine Lösung.
    Es wurde eine Version 4.0 von Becker angekündigt. Vielleicht wird diese das Problem beim HTC Touch und bei Deinem X500+ beheben.


    Hier der Thread zum Thema:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1078884-sid.htm


    Weiß jemand mehr über die Version 4.0 von Becker? Wann kommt sie?


    Gruss


    bausic99

  • Hatte heute auch ein Gespräch mit Becker, weil mein MDA Vario III (WM6) auch nicht mit dem Cascade harmoniert (gestörte Gesprächsqualität, erst nach schalten auf "Privat" und zurück geht es).
    Lange Rede kurzer Sinn: Lt. Becker soll ich mich an den Hersteller des Handys wenden.
    Überlege, ob ich mir jetzt ein anderes Handy (N95 8GB) zulege, aber wird das dann funktionieren?


    Lt. Hotline kommt die 4.0 wohl erst im Januar, sehr unwahrscheinlich dass sie noch im Dezember kommt. Fixes in Richtung Bluetooth sind wohl nicht weiter mit drin (was unser Problem betrifft).


    Gruß, Peter

  • Zitat

    Original von Peter.Esch
    Überlege, ob ich mir jetzt ein anderes Handy (N95 8GB) zulege, aber wird das dann funktionieren?


    Ich besitze ein N95 (ohne 8GB) und das funktioniert völlig problemlos mit einem kleinen Schönheitsfehler: es ist kein automatischer Abgleich des Kontaktverzeichnisses möglich. Mit anderen Worten, die Kontakte müssen manuell aufs Cascade. Aber davon abgesehen gibt es keine Probleme.

  • Hab nun auch ein Vario III bekommen und hab die gleichen Merkmale wie Peter.Esch. Ich hoffe es gibt hier noch irgendwann eine Lösung. Hab so eben auch eine Mail hierzu an Becker geschrieben. Ohne richtige Bluetooth Connectivität kann ich mein Cascade sonst nicht mehr gebrauchen. Die Aussage von Becker "Man solle sich an den Handy Hersteller wenden" kann ich nicht ganz verstehen. Ich vermute, dass andere Hersteller von BT Freisprechern das auch gepatch bekommen.

  • Tja, auf mein Becker wollte ich nicht verzeichten, deswegen musste mein MDA Vario III "dran glauben". Bin jetzt Besitzer eines N95 8GB.
    Da klappt soweit alles, nur Navigationsanweisungen (Navigon 6.3) höre ich im Moment nicht, aber telefonieren klappt 1a.


    Gruß, Peter

  • Zitat

    Original von Peter.Esch
    Da klappt soweit alles, nur Navigationsanweisungen (Navigon 6.3) höre ich im Moment nicht, aber telefonieren klappt 1a.


    Zu dieser Thematik habe ich aus privatem Interesse bereits Nachforschungen betrieben. Mit Beckergeräten wirst Du bei externen Navigatoren keinen Erfolg haben. Das dafür nötige Bluetooth-Protokoll wird nicht unterstützt. Einem meiner Kunden sagte man am Telefon ganz klar, das würde gar nicht gewünscht werden, Becker baut doch eigene Navigatoren (wie gesagt, diese Stellungnahme kenne ich nur vom Hören-Sagen). Mit anderen, unabhängigen Freisprecheinrichtungen hatte ich den negativen Effekt, dass das Radio ständig stumm geschaltet wurde und nicht nur bei Ansagen...

  • Zitat

    Original von The-Trigger
    Hab nun auch ein Vario III bekommen und hab die gleichen Merkmale wie Peter.Esch. Ich hoffe es gibt hier noch irgendwann eine Lösung. Hab so eben auch eine Mail hierzu an Becker geschrieben. Ohne richtige Bluetooth Connectivität kann ich mein Cascade sonst nicht mehr gebrauchen. Die Aussage von Becker "Man solle sich an den Handy Hersteller wenden" kann ich nicht ganz verstehen. Ich vermute, dass andere Hersteller von BT Freisprechern das auch gepatch bekommen.


    Habe heute einen Rückruf von Becker erhalten. Laut denen liegt der Fehler nicht beim Cascade sondern am MDA Vario III. Ich habe heute mal eine mail zu T-Mobil geschickt. Mal schauen was die sagen.

  • Würd mich auch mal für die SW 3.7 für den Casscade Pro interessieren.
    Kannst mir mal das CD Image schicken?


    Habe auch div. WM6 Geräte im Test und es würde mich brennend interessieren, was die neue Software für das Casscade Pro mit meinen testgeräten so macht...


    LG Marci