Gekauft nun Fragen zum AVIC-S2 + ND-TMC2

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit dem Paket soweit sehr zufrieden, nur stören mich ein paar Dinge.


    Problem mit dem TMC Modul.
    ====================
    Als erstes finde ich es extrem lästig, dass das Modul nur mit anliegender Spannung funktioniert. Ist die Spannung einmal unterbrochen, findet das Gerät das TMC Modul um Navigationsmodus nicht mehr. Man muss erst ins Menu zurück, den Audio-Player starten, bestätigen das man den Navimodus verlassen möchte um dann anschließend wieder aus dem Audio-Modus in den Navigationsmodus zu wechseln. Dann wird es neu initialisiert ( rechts unten beim starten kurz sichtbar )


    Wenns dann mal läuft funktioniert es aber soweit recht ordentlich, auch vom empfang her sind die Stauinfos schnell aktualisiert.


    Freisprechfunktion via Bluetooth
    =======================
    Als nächstes hat das Gerät eine Abschaltautomatik, die aber auch leider dann abschaltet, wenn man beim Parken die Freisprechfunktion verwendet.



    Den Hinweis, den man bei jedem starten vom Navimodus akzeptieren muss ist auch sehr nervig, ich hoffe man kann das abschalten.


    Radarwarner ist drin funktioniert aber nicht. Gibts da beites Infos wie man das zum laufen bekommt ?


    Falls jemand noch was wissen möchte kann ich das gerne testen.


    Gruß

  • Also beide Funktionen wurden so bestätigt von Pioneer. Softwaretechnisch ist anscheinend nichts in Sicht.


    Die Prozedur mit der Aktivierung des TMC Moduls geht mir noch sehr auf die Nerven. Auf de Autobahn kann das richtig nerven wenn man Pausen macht.


    Die Lautstärkeregelung kommt auch sehr spät im laufenden Navigationsmodus.



    Ich werde mich wieder von diesem Gerät trennen.