Neue Software 04/2007 für CD 70 und DVD 90 verfügbar!

  • Hallo Leute,


    es gibt beim OPEL-Händler eine neue Software-CD für das Navi CD 70 und DVD 90 (beide Updates sind auf der selben CD).


    Die CD hat die Opel Bestell-Nr: 67 80 691 GM Bestell-Nr.: 13 272 616


    Die alte Software aus 2005 (bei der der Maßstab 50 Meter und 1000 km dazu kam) hatte 120 MB. Die neue software soll 130 MB haben.


    Mann kann die CD auch bei eBay kaufen, aber mehr als 10 EUR sollte mann nicht dafür bezahlen, denn beim Händler soll sie auch nur ca. 10 EUR kosten.


    Verbesserungen, die ich bislang erlesen haben:
    Es gibt nun ein AUX-In und dessen Lautstärke soll man nun in den Settings regeln können und ein Bug soll behoben worden sein, bei dem die Anlage nach dem starten des Motors einen schlechten Klang gehabt haben solle. Außerdem soll das Routing bei der Navigation verbessert worden sein.


    http://astra-h-forum.de/viewtopic.php?t=2692&postdays=0&postorder=asc&start=636


    Ich hoffe es gibt noch weitere Verbesserungen in dieser Softwareversion.
    Wenn jemand was in Erfahrung bringt, freue ich mich auf Antwort.

  • Mich würden auch die weiteren Funktionen interessieren, wenn es sich tatsächlich nur um den Soundbug handelt, bin ich schwer am überlegen, ob ich mir das Update dann überhaupt besorge. Den Bug kann man übrigens umgehen, in dem man das Radio manuell an- und ausschaltet....


    Also Erfahrungsberichte wären toll....

  • hallo


    wie kann man die softwareversion vom dvd90 abfragen?
    habe das gerät vor 4 wochen bekommen, keine ahnung was opel da drauf hat.

  • Hallo burki,
    ich glaube, bei mir hat er nach dem Einlegen der Update-CD die derzeitig vorhandene Version angezeigt und dann konnte man das Update starten.
    Tschüß Peter

  • Einfach ins Servicemenu gehen und nachschauen


    Michael

  • Info Taste für 5 sec drücken bis Gong erklingt, dann mit Navi Taste das Servicemenu aufrufen.



    Michael