MD 96310 Problem mit dem Travelguide

  • Hallo an Alle,


    Nach dem kopieren vom Stahl 6.1 Nord Skin auf mein MD 96310 Aldi Süd vom 27.09.07 geht die Direktanwahl (einmal anklicken) aus dem Travelguide nicht mehr. Es wird immer nur das letzte Ziel angezeigt.
    Bei Doppelklick auf der Anwahl im Travelguide:


    Fatal Application Error
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 00118DF0


    Ich möchte daß es wieder geht. :§$%
    Bin leider nur ein Computer-Laie


    Ein Dankeschön im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von zepolon ()

  • Hallo zepolon,


    Hast Du beide Archive (Teil 1 und Teil 2) runtergeladen und installiert?
    Bei der Anzahl der Downloads scheinen einige ja den zweiten Teil zu bevorzugen. :)
    Falls Du beide Teile installiert hast, mach einen Softreset und installiere das Skinpaket nochmal neu. Vielleicht hilft Dir Schlitzpizzas Einführung dabei.


    Gruss
    schneckentempo

  • Mach einfach mal nur den Softreset (ohne Neuinstallation). Das reicht vielleicht schon.


    Lief bei Dir die Navigation schon, bevor Du den Travelguide gestartet hattest? Im PE Forum war berichtet worden, dass die Adressübergabe bei Skins, bei denen die STVO Warnung entfernt wurde, Probleme macht, wenn die Navigation noch nicht läuft. Also: vielleicht erstmal die Navigation starten und dann den Travelguide.


    @alle
    Wenn Probleme im Zusammenhang mit dem Stahl Skin - oder demnächst vielleicht auch mit dem Retro auftauchen - dann postet die am besten in dem Thread zu dem Skin. Das seh ich dann schneller und macht das Forum für alle übersichtlicher.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo ,


    habe genau das gleiche Problem wie "zepolon" / gleiche Symtome ..


    Den Skin (Teil 1und 2 ) habe ich noch einmal neu installiert / Soft reset /


    Auch ein vorheriger Start der Navisoftware hat nichts gebracht .


    funzt immer noch nicht.


    Gruss Hansi

  • hi hansi, hi zepolon,


    wie gesagt, es wäre gut zu wissen, ob das Problem nur auftritt, wenn eine Adressübergabe ohne laufende Navigation stattfinden soll? Ob es also funktioniert, wenn die Navigation schon läuft?


    Oh, jetzt seh ich gerade, dass Du das schon probiert hast, hansi. Merkwürdig.


    Kann irgendjemand der den Stahl Skin auf einem MD96220 nutzt mal checken, ob das bei ihm auch passiert?


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Danke für Eure schnelle Antwort.


    @ Schneckentempo,


    Ich habe beide Teile und auch den Installationsweg von Schlitzpizza eingehalten.


    @ george 2007,


    wie kann ich den Travelguide starten wenn ich im Navimodus bin ?
    Ich kann in doch nur aus dem Startmenü heraus anwählen, oder gibt es
    da versteckte Wege !!!!


    Wenn ich die Original My Flash Disk Datei wieder über den Sink kopiere funktioniert der Travelguide wieder, allerdings beginnt nach dem ersten Softreset auf dem Navi eine Installationsprozedur die automatisch abläuft und Dateien in den Travelguide Order von Navi installiert. Danach kommt eine automatische Softreset und das Navi ist wieder im Originalzustand, aber da möchte ich ja nicht mehr hin.


    Gruß Zepolon

  • Hi zepolon,


    bei der PE Version der Software gibt es das Problem, dass sobald bei einem Skin die STVO Warnung entfernt wird, die Adressübergabe vom Travelguide zur Navigation nicht klappt, wenn die Navigation nicht bereits läuft. Sobald die Navigation einmal läuft, ist die Übergabe kein Problem mehr.


    So eine Situation wäre z.B. da, wenn Du nach einem Softreset, zuerst den Travelguide startest und dann eine ausgewählte Adresse als Ziel der Navigation auswählst. Wenn man aber schon einmal in der Navigation war und man dann über 'weitere Anwendungen' zurück zum Startmenü geht und dann den Travelguide öffnet, hat es bei der PE Version immer geklappt.


    Deiner und hansis Schilderung entnehme ich aber, dass es bei Euch auch nicht klappt, wenn die Navigation schon läuft. Möglicherweise haben die GoPal Programmierer da doch noch zusätzliche Änderungen bei der Software eingebaut.


    Da müsste ich dann passen, da ich kein 96310 habe und damit nicht testen kann. Vielleicht fällt navirunner dazu noch etwas ein - er hatte damals auch den PE Fall aufgeklärt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo all


    @ george 2007


    Wie gesagt, vom Startmenü aus in den Travelguide und dann zur Direktanwahl,
    dass geht leider nicht. X(


    Aber

    Im Navi über Ansicht und Weitere Anwendungen dann Travelguide und schon passiert ein Wunder !!!!!!


    Die Direktanwahl funktioniert : drink


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!


    Ich möchte mich für Eure Arbeit und für dass bereitstellen der vielen kleinen und großen Helferlein bedanken.


    Ihr seid Spitze. :respekt


    Gruß Zepolon

  • Dann hört sich das so an, als gäbe es bei der 3.1 ME das gleiche Problem wie bei der 3.0 PE Software, wenn die STVO entfernt wird.
    Na, ja.
    Darauf kann man sich einstellen. Navirunner hatte dann für PE ein Programm entwickelt, dass die STVO automatisch wegklickt - so muss man wohl auch bei 3.1 ME verfahren.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Danke für Eure Tipps / Hilfe .....auch bei mir klappt es jetzt einwandfrei ....


    ...und ein DICKES LOB an den Stahl Skin Entwickler...suuper Teil.....


    :P


    Grüsse an ALLE


    HANSI