Favoriten und Blitzer Frage

  • Hallo zusammen,
    ich habe das F20er Model schon seit geraumer Zeit. Aber so zwei Sachen habe ich bis jetzt noch nicht richtig hin bekommen. ich hab auch schon in diesem Forum danach gesucht, aber nix passendes gefunden. Meine zwei Fragen sind folgende:
    1) Kann man wenn man eine Adress zu den Favoriten hinzufügt, die auch irgendwie benennen? Also z.B. Sonnenstr. 20 - Tante Käthe, Mondstr. 20 - Onkel Willi usw. Weil was nützt es mir, wenn in meiner Fav-Liste immer nur die Straßen stehen, aber ich dann doch immer nachschauen muß wer wo wohnt.


    2) In meinen POI kann ich die Radarfallen anklicken, das ich also gewarnt werde wenn ein Blitzer in 500m auf meiner Strecke liegt. Jetzt habe ich das schon so oft gehabt, das ich an mein Blitzer vorbeigefahren bin, aber ich nicht gewarnt wurde. Auch bei Blitzern die schon seit mehr als 10-15 Jahre stehen. was muss ich da machen? Also es war schon alles instaliert auf dem F20 als ich ihn gekauft habe. Ich habe also nix daran mehr gemacht.


    Danke im Vorraus

  • Moin, moin!


    zu 1 (Benennung der Favoriten): Sicher kannst Du die Favoriten umbenennen und den sinnvolle Namen geben. Wenn Du einen Ort als Favoriten speichern willst, hast Du oben im Display eine Zeile wo die Straße und die Hausnummer drin steht. Da kannst Du einen anderen Text eingeben, "meine scharfe Freundin" zum Beispiel.


    zu 2 (Warnung vor Blitzern): Die fest eingebauten Blitzer sind zum größten Teil für die Tonne. Das zum einen, zum anderen ist die Warnentfernung nur als Obergrenze anzusehen, wann gewarnt wird. Wenn das Navi sehr beschäftigt ist, Du viele Overlays geladen hast und Du auch noch relativ schnell fährst, kann es durchaus sein, daß Du ein Passfoto bekommst. Bösartige Leute behaupten sogar, das sei Absicht, damit der Fahrer beim Fahren nicht ganz den Verstand abschaltet und nur noch dem Navi vertraut.


    Gruß, Karsten

  • dc7os
    Danke für deine Antworten. Das mit den Favoritenbenennung hat geklappt :tup
    Mit dem Radarwarner muss ich jetzt mal schauen was ich mache.