MAX973HD und Ipod Video (80GB)

  • Hallo da draußen,


    habe seit letzer Woche ein MAX973HD mit Bluetooth und dem optional erhältlichen Ipodkabel CCA692 in meinem S-MAX verbaut bekommen. Leider lässt sich der Ipod (80 GB, Kauf Ende 2006, Firmware 1.2.1) nicht ansteuern wie erwartet.
    Der MAX meldet "Bitte Ipod überprüfen". Eine Ansteuerung über das Display ist nicht möglich. Der Ipod wird zwar geladen und beim manuellen anwählen von Musik auf dem Ipod selbst, wird diese auch über die Lautsprecheranlage des Fahrzeuges ausgegeben.
    Auf der homepage von Clarion wird unter dem link "ipod Anschlussverzeichnis" der Ipod - Video als kompatibel aufgeführt.
    Dem Hinweis des Händlers, der andere Ipod´s an meiner Anlage erfolgreich ausgetestet hatte, es läge an meinem Ipod, bin ich bisher erfolglos nachgegangen (habe den Ipod komplett neu aufgesetzt, neuste Firmware, alle Daten runter etc).
    Weiß jemand einen Rat, da meine Kaufentscheidung für den MAX auch die Ipod - Integration war.


    Auf Hilfe und Hinweise wartend...


    Jones1

  • Ich habe die Kombination 963 und den 80er Video iPod ohne Probleme in Betrieb. Was mir spontan einfällt: Beim Kauf war die Rede von 2 unterschiedlichen Kabeln, je nach iPod Variante (Video und non-Video). Hat Dir Dein Händler eventuell das falsche Kabel eingebaut?

  • @Bllaxx


    Habe jetzt Kontakt mit Clarion gehabt. Aussage, iPod der Generation 5.5 (30 GB und 80 GB ab Oktober 2006) gehen am MAX973HD nicht, da die PIN-Belegung im Vergleich zum iPod Generation 5.0 (30 GB und 60 GB vom September 2005) geändert wurde.


    Es soll möglicherweise bald ein geändertes Verbindungskabel geben, mit dem dann auch die iPod der Generation 5.5 (und 6. Generation) entsprechend gesteuert werden können.


    In diesem Zusammenhang wundert es mich schon, dass Du einen iPod mit 80 GB am NAX963HD betreibst. Der 80 GB iPod ist nach meinen Recherchen eigentlich immer aus der Generation 5.5 und soll sich wie oben beschrieben eigentlich über die Clarion - Geräte nicht Steuern lassen.


    Vielleicht meinen wir auch unterschiedliche Dinge. Mein iPod läßt sich am MAX973HD angeschlossen auch laden und kann auch Audio über die Lautsprecher wiedergeben. Was nicht funktioniert ist Videowiedergabe und die Steuerung über das touchscreen des MAX (siehe hier http://clarion.com/de/de/produ…uct-pf_1170603795719.html)


    Vielleicht kannst Du ja mal die Typ-Bezeichnung Deines iPods posten (steht auf der Verpackung oder im iPod -Menü)


    Bis denne...