Einbau 4410 in T4....statt MCD?

  • Moin
    bei mir sieht es in meinem T4 folgendermaßen aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.irishtrad.de/pics/t4blau.jpg]


    Soll heißen: Unten in der Konsole ist ein Blaupunkt Radio, das soll da auch bleiben. Rechts ist ein Nokia 6090 Autotelefon, soll auch da bleiben. Oben links sieht man den Anfang vom ipod in seiner Halterung, soll nach Möglichkeit auch da bleiben. Nun soll ein Medion 4410 angeschafft werden. Dann wäre das MCD, das alte Navi, welches man in der Mitte sieht, übrig. Da ich mir nicht alle Lüftungsschächte verbauen will, würde es sich ja anbieten, da, wo das MCD sitzt, auch das Navi mit seinem Active Cradle zu verbauen. Ansage über die LS per Fastmute ist sicher auch nett, oder? Es muß ja nicht unbedingt die GFK Lösung mit selbst angefertiger Blende sein...;)


    Aber hat jemand eine gute Idee zu dem Thema? Wie sieht es hinter dem MCD aus, da sollte ja nur ein DIN Schacht sein, aber was ist da sonst?


    Oder hat jemand ganz andere Ideen? Immer her damit!


    Danke
    Der Dingens

    3 Mal editiert, zuletzt von Dingens ()

  • Moin,
    das alte Navi ausbauen, Leerblende kaufen ( bei VW) und das Navi in die leerblende einbauen. Bei dieser Lösung hast du hinter dem Navi genug platz für die gesamte Verkabelung.


    mfg


    Sven

  • Moin
    Ja, sowas dachte ich mir...wie sieht so eine Leerblende aus? Was passiert am Übergang Leerblende - Navi?
    Kann ich das selber? Lieber wäre mir wohl, wenn das jemand macht, der sich damit auskennt...
    Danke
    Der Dingens

  • Das ist nur ein DIN-Schacht? Sieht nach Doppel- DIN aus, zur Not gibt es die Teile auch in der Bucht.

  • Moin
    sieht nur so aus. Dahinter verbirgt sich leider kein Doppel DIN, daher kann man da auch nicht einfach so ein MFD einbauen...dahinter liegt ein ganz andere Träger, wenn man ein Farbnavi ab Werk hat....



    Was gibts in der Bucht?
    Grüße
    der Dingens

  • Die Leerblenden, ich habe mir damals auch eine dort geholt 50% vom Werkstattpreis.

  • Moin,
    die leerblende kannst du entweder ausschneiden oder dir einen Halter draufschrauben ( zb active Cradle). Sollte ne sache von ner Stunde sein um das einzubauen ( je nach Variante).


    mfg


    Sven

  • Moin
    nun suche ich schon seit Tagen nach diesen Leerblenden..hat da einer einen Tipp?


    So richtig klar ist mir noch nicht, wie das am Ende aussehen kann, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Leerblenden noch nicht gesehen habe...
    Hat da zufällig jemand Bilder?
    Danke und Grüße
    der Dingens

  • Zitat

    Original von Dingens
    Moin
    nun suche ich schon seit Tagen nach diesen Leerblenden..hat da einer einen Tipp?


    Google mal nach Radio BLINDBLENDE !!!


    Gruß Olli