Selektives Deaktivieren einzelner POI-Gruppen

  • Hallo,


    ich würde mir von den GoPal-POI auf meinem P4410 gerne nur die Tankstellen und Raststätten anzeigen lassen. Geht das wirklich nicht?


    MfG Marx_Brother

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    ich würde mir von den GoPal-POI auf meinem P4410 gerne nur die Tankstellen und Raststätten anzeigen lassen. Geht das wirklich nicht?


    Natürlich geht das. Diesen Beitrag hast Du mit der SuFu doch bestimmt schon gefunden, oder? ;)


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1079718-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo wind-hund,


    ich hab derzeit noch den Originalskin drauf und wollte wissen, ob ich darin irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen habe. Dafür hab ich mit der Suchfunktion tatsächlich nichts Zutreffendes gefunden außer POIs ausblenden?


    Es geht also nur mit einem Zusatzprogramm!?


    Soll ich mir die Erweiterte POIVerwaltung besser vor oder nach der Installation eines Skins (liebäugle derzeit mit dem Simply Black Vario 2) raufgeben?


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

  • Hallo Marx_Brother,


    ab hier wird beschrieben und diskutiert wie im VARIO 2 Skin von Sokobana derzeit die erweiterte POI-Verwaltung zum im Skin integrierten POI-Tauscher hinzugefügt werden kann.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    ich hab derzeit noch den Originalskin drauf und wollte wissen, ob ich darin irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen habe.
    Es geht also nur mit einem Zusatzprogramm!?


    Das Programm ist nicht zwingend, Du könntest auch einfach die relevanten Daten in der POI.PC herauslöschen (bis auf die Tanken und Raststätten). Ich habe das mal für Dich gemacht, kopier die anliegende POI.PC mal auf \My Flash Disk\Navigation\POI und starte dann GoPal neu.
    Alle nötigen Infos zur (händischen) Manipulation der POI.PC findest Du aber im selben Fred, den ich Dir genannt hatte; das Programm war nur das Ergebnis der Überlegungen, die vorher angestellt wurden und soll komplexere Wünsche der Nutzer erfüllen. Bei Dir tut es ein einfaches Löschen der relevanten Abschnitte aber auch.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    Hallo,


    ich würde mir von den GoPal-POI auf meinem P4410 gerne nur die Tankstellen und Raststätten anzeigen lassen. Geht das wirklich nicht?


    MfG Marx_Brother


    In der nächsten Version der POI-Verwaltung lassen sich einzelne POI-Gruppen deaktivieren. Die Grafik der POI-Gruppe wird dann gegen eine unsichtbare Grafik ausgetauscht. Mit diesem Trick kann dann in der Umkreis- und Sonderzielsuche die POI-Gruppe aber trotzdem gefunden werden.


    Gruß
    Karatzie