Becker 7927 . Meine Meinung .

  • Zitat

    Original von Charlotte L.
    @ willst du damit sagen, dass du online eine speicherkarte gekauft hast und diese dann wieder zurückgeschickt hast??? gefiel dir im original die farbe nicht?
    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/schilder/smiley-channel.de_schilder038.gif]


    ... lag wohl eher an der Performance :gap


    aber ne rote SD würde mir auch nicht in mein Gerät kommen- beim 7929 oder 7927 würde die ja noch zur Gerätefarbe/SW Farbe passen :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Volker sagte es ja schon: Lag an der Performance, wofür die Karte aber nix konnte. :D


    Worauf ich hinauswollte:
    Im Online-Handel ist es eben viel leichter sein Geld für eine Produktrückgabe zurückzubekommen als beim Offline-Handel. Keine Fragen, einfach nur zurückschicken und gut ist. : drink Natürlich sollte man das ganze nicht missbrauchen. ;D

  • ich weiß leider nicht, was ihr mit performance bei einer speicherkarte meint, aber wenn sie nicht defekt war und der shop sie trotzdem zurück genommen hat, finde ich das sehr nett.


    ich lese aber immer in den agb´s dass man die sachen nur zurück geben kann,
    wenn sie noch versiegelt sind. wenn das denn nicht so ist, bestelle ich auch gerne beim größten online buchversender. ;)
    mir ist es nur wichtig mir diesmal diese option frei zu lassen...


    viele grüße


    charlotte

  • Zitat

    ich weiß leider nicht, was ihr mit performance bei einer speicherkarte meint


    Ich hatte mal die Geschwindigkeit einer SanDisk Ultra III Karte im Einsatz mit dem Becker 7916 getestet. http://forum.pocketnavigation.de/tid1089512-sid.htm


    Ein Vorteil der der Online-Handel bietet ist die Möglichkeit ein Produkt 14 Tage zu Begutachten (testen). Natürlich sollte man dabei alles vermeiden was eine Wertminderung hervorruft und die Verpackung nicht beschädigen (na gut Blister-Verpackungen muss ja zwangsläufig beschädigen). Ich hatte bei verschiedenen Online-Shops schon Rückabwicklungen getätigt und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht *toitoitoi*. Auch die Rück-Versandkosten werden einem erstattet wenn der Warenwert über 40 Euro liegt.


    Heute war ich auch mal wieder im MM und habe mir ein paar Kleinigkeiten mitgenommen. Das 2110 hatten die auch da, leider nicht betriebsbereit. Von der Optik sieht es ja recht schlicht und unspektakulär aus. Was mir aber da nicht so gefällt sind die Kabelanschlüsse. Bei meinem Becker (und wohl auch beim 7927 mit entsprechendem Zubehör) kann man das Stromkabel und die TMC Antenne an die Halterung stecken und muss nicht jedesmal noch mit den Kabeln am Gerät rum jonglieren.


    Die Becker Geräte werden ja zur Zeit ziemlich im MM beworben. Es war auch ein Becker "Vertreter" im Markt. Der konnte mir aber auch nichts neues zum Stand des Kartenmaterials für das neue 7928 sagen. Es hieß nur das die Geräte topaktuell wären. :D


    Vor einiger Zeit habe ich mal ein Navigon der 5er Reihe 5100 oder so ausprobiert. Für mich waren das aber viel zu kleine Buchstaben und Eingabefelder. An der Bildschirmgröße kann es eigentlich nicht gelegen haben, da ich auch mit dem 7988 von meinem Schwager halbwegs zurechtkomme.


    Auf dem Navigon ist mir intuitiv leider keine Simulation geglückt, weiß also nicht mal wie laut die Geräte sind. Das 7988 von meinem Schwager wäre mir aber auf jeden Fall viel zu leise und auch zu hohl im Klang. Da kann ich bei dem neuen 7927 schon neidisch werden, wie das kleine Kästchen im Vergleich zu meinem 7916 losbrüllt.


    Oh nun schweife ich aber zu sehr ab :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboT ()

  • Zitat

    Oh nun schweife ich aber zu sehr ab Zahnlücke


    erfahrungsberichte lese ich immer sehr gerne. ist ja auch interessant, wie andere die geräte beurteilen.


    und, dass es so problemlos mit dem onlinehandel geht, hätte ich mal eher
    wissen sollen. denn meine digicam hätte ich am liebsten nach einer woche
    gegen die wand geschmissen. ich meinte vorher gelesen zu haben, dass beschädigungen des siegels vom umtausch ausschließen . nur wie soll mann denn sonst testen , dass man schrott gekauft hat?


    bin ja etwas geknickt, dass die preise des becker´s so dermaßen in den keller gesunken sind.


    man kann froh sein, wenn man noch 200 euro dafür bekommt....


    sollte es mit dem halter, den joshua gepostet hat klappen,werde ich mir das
    navigon kaufen. ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber ich möchte so gerne den poiwarner haben. in anbetracht des hohen verlustes vielleicht doch erstmal den 2100. westeuropakarte kann man ja dann vielleicht mal nachkaufen.


    dann sage ich mal tschüß beckerforum. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/finger/smiley-channel.de_finger037.gif]
    und vielen dank an alle für eure mühe und geduld mit mir.[Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/finger/smiley-channel.de_finger054.gif]

  • Mir fällt da noch nen Vorteil von den original Navigongeräten ein:


    mein 3110 hat Karten von IV/2006- ich kann mir u. a. im Navigonshop die II/2007 Karten des 2110 kaufen- die laufen auch auf dem 3110- die Navigon MN 6.x Karten aller Navigon Geräte laufen auf allen Navigon Geräten mit MN 6.X...