GoPal Assistent 3 Verbindungsprobleme zum PNA

  • Hallo liebe Naviguys,


    ich habe mir gestern bei Aldi Süd das Navi Medion 96310 PNA gekauft und nun Probleme mit dem GoPal Assistent Version 3.00.0525.


    Der GoPal Assistent erkennt zwar das Navi, jedoch kann er nicht darauf zugreifen weil angeblich keine GoPal Software Installiert ist.


    Es müßte mindestens die GoPal Version 3.0 installiert sein.


    Installiert und funktioniert ist definitiv GoPal 3.1 A ME.


    Bei der GoPal Software ist der Interne Speicher gewählt (anderes geht auch nicht, da keine extra Karte vorhanden).
    Ich habe weder Zugriff auf das was installiert ist noch kann ich die installierten Karten verändern.


    ActiveSync 4.5 ist installiert und funktioniert, habe bereits den PioWarner 3.0 erfolgreich installiert.


    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und verbleibe.


    MFG Neo

    Einmal editiert, zuletzt von Neo2005 ()

  • Nun gut, da mir hier jetzt so auf die schnelle keiner Hilfe anbieten konnte, ein paar Zeilen für die Nachwelt die dieses Problem auch haben, denn der nach dem ich gerade die Hotline von Medion angerufen habe gab es das Problem heute wohl schon in deren Hotline.


    Wer dieses Problem also noch hat und wer Karten übertragen möchten hat zwei Möglichkeiten.


    1. Ein FormatFlash durchzuführen und zwar während des Startens vom Gerät in´s = von GoPal klicken und später die gelöschte Software mit Hilfe der mitgelieferten DVD neu aufspielen.


    (alle bisherigen Einstellungen und Installationen wie Piowarner usw.) gehen verloren.


    2. Man denkt sich den GoPal Assistenten einfach weg. Sucht auf der Mitgelieferten DVD den Ordner MapRegions und kopiert von dort aus die Karten der Länder in den gleichnamigen Ordner auf dem Mobilen Gerät per Drag an Drop. Der Ordner auf dem Speicher des Mobilen Gerätes ist im Ordner "MY Flash Disk" zu finden. Wer Karten loswerden möchte diese Halt eben dort einfach löschen.


    Hoffe das hilft dem ein oder anderen vielleicht weiter!

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Es kommt diese Fehlermeldung, wenn ich dann auf "OK" drücke verschwindet die Fehlermeldung und die Installierten Karten auf dem Gerät werden grün. Kann aber weder Karten hinzufügen noch entfernen. ActiveSync funktioniert einwandfrei.


    Im Arbeitsspeicher wird ein Mobiles Gerät angezeigt, kann aber nicht drauf zugreifen, ist das richtig so?


    zu Neo2005:
    wenn ich mich für die 2. Möglichkeit entscheide, die Karten Manuell auf das Navi zu übertragen müßte ich ja erst einmal zugriff haben oder wie genau soll das funktionieren.
    Außerdem auf das Navi selber kann ich ja keine Karten mehr installieren, da der Speicher bis oben hin voll ist mit Kartenmaterial, oder bei Dir nicht.


    Jetzt zu meiner letzten Frage, falls ich mich für die erste Variante entscheide was muß ich dann von der DVD kopieren, und wie denn dafür bräuchte ich ja auch zugriff.


    Gruß Diddi81

  • Variante 1: Nach dem Format Flash soll angeblich der GoPal Assistent benutzen lassen, so kann man also die Karten ordentlich kopieren.
    Auf der DVD müßte irgendwo ein Setup zu finden sein, wahrscheinlich sogar im Startmenü der DVD, die Installation sollte dann von ganz alleine laufen.


    Variante 2: Über den Arbeitspaltz bei aktiviertem ActiveSync auf das Mobile Speichergerät zugreifen, so kannst Du durch die Ordner das PNa Browsen und dort im besagten Ordner MapRegions Karten löschen oder kopieren, je nachdem welche karten Du halt benötigst und wo Du mal hin möchtest.


    Zu Variante 1 kann ich nicht weiter viel sagen, denke mir aber das es so geht, denn habe mich für die Variante 2 entschieden, der GoPal Assistent ist somit vollkommen unrelevant und unbrauchbar für mich geworden, da Variante 2 wesentlich einfacher ist.