Neues Chicago 9000 Europe Pro und gleich Problem

  • Hi Leute!


    Hatte mir im Mai das Chicago 9000 Pro gekauft und war restlos begeistert.
    Allerdings kam vor 4 Wochen das erste "aus" auf der Rückfahrt vom Gardasee:
    Bildschirm eingefroren.
    Also zurück in den Laden, aber auch die haben es nicht geschafft, es wieder zum Laufen zu bringen.
    Es folgte eine Gutschrift und Neubestellung.
    Habe das Neue (wie oben) vorgestern abgeholt und erst einmal neu geladen.
    Nun hab ich gerade festgestellt, daß die Wurfantenne im Lieferumfang für TMC Pro fehlt X(.
    Als nächstes kam das Anschalten.
    Und siehe da.... es blieb gleich beim Begrüßungsbildschirm mit Sprachauswahl hängen :§$%
    Nach mehrmaligem Reset ging es dann einen Bildschirm weiter. Hier folgte dann die Meldung über einen fatalen Fehler.
    Ich hab jetzt die Schnau..... voll von R66, obwohl mir das Gerät vom Umfang her und was es bieten soll, sehr gut gefällt.


    Was kann man denn als Alternative für ein Gerät kaufen, was ebenfalls diesen Umfang bietet?
    Habt ihr mal ein paar Vorschläge?


    Gruß, casper

  • Hi!


    Ich glaube du hast einfach nur Pech mit dem R66. Im Grunde ist es ein sehr solides Gerät, das mit zu den Maktführern gehört. Du fragst nach einem besseren Gerät?! Also wenn ich mir jetzt noch einmal ein neues Navi kaufen müßte wurde ich mir das 7927 von Becker kaufen. Spricht mich sehr an, hat aber kein TMC Pro! Also was will man?! Alle guten Dinge sind drei! Probier es nochmal und lerne die Vorzüge vom R66 kennen!


    Gruß
    K.P.

  • Zitat

    Original von K.P.
    Probier es nochmal und lerne die Vorzüge vom R66 kennen!


    ... und probiere die Grundfunktionen gleich im Laden aus

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum. Vor kurzem habe ich mir ein Chicago 9000 (ohne TMC pro) gekauft. Vor der ersten Inbetriebnahme wollte ich das Update ...3485 auf die SD-Karte installieren. Dabei habe ich mich genau an die Anleitung im Handuch gehalten. Kurz vor Ende der Installation (auf die entsperrte Karte) blieb der Installations-Balken stehen. Nachdem ich ca. 15min gewartet habe und sich nichts weiter tat, habe ich die Installation abgebrochen. Weil nach dem Abbruch ALLE Daten von der Karte gelöscht waren, installierte ich die Karten-Daten von der beiliegenden DVD (ohne Update) neu. Das funktionierte auch ohne weiteres. Als ich aber die Karte in das Navi steckte, hatte ich aber exakt das selbe Problem wie Casper269:
    Erst blieb das Gerät immer beim Begrüßungsbildschirm mit der Sprachauswahl hängen. Nach mehrmaligem Soft-Reset erschien schließlich eine "Fatal_Error"-Meldung, welche sich auch durch einen weiteren Soft-Reset nicht entfernen ließ. :(


    Könnt Ihr mir sagen, ob und wie ich den Fehler beheben kann?


    Danke für Eure Antworten!