XL ohne Internet

  • ich habe einem freund den XL empfohlen und er hat ihn bestellt. er hat leider kein internet. welche anderen legalen methoden gibt es für ihn sich die neue SW aufzuspielen ??

  • Er geht an Deinen Rechner und legt sich nen Account an, loggt sich in TT-Home mit seinen Angaben ein, steckt den XL an und lädt sich die neue SW runter.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Er geht an Deinen Rechner und legt sich nen Account an, loggt sich in TT-Home mit seinen Angaben ein, steckt den XL an und lädt sich die neue SW runter.


    cu Peter

    diese möglichkeit ist mir schon bewusst. nur liegen zwischen uns etwa 400 km.
    danke

  • Hat er nicht nen Freund/Bekannten/Verwandten/Nachabr bei dem er das machen kann?


    Was Du probieren kannst ist, dass er auf seinem Rechner (wenn er denn einen hat ;) ) TT-Home installiert. Du ihm die SW-Version mailst und er dann die Dateien in den Ordner "eigene Dateien->TomTom->Home->Downloads" kopiert.
    TT-Home startet und "Auf Gerät installieren" klickt.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Hat er nicht nen Freund/Bekannten/Verwandten/Nachabr bei dem er das machen kann?


    Was Du probieren kannst ist, dass er auf seinem Rechner (wenn er denn einen hat ;) ) TT-Home installiert. Du ihm die SW-Version mailst und er dann die Dateien in den Ordner "eigene Dateien->TomTom->Home->Downloads" kopiert.
    TT-Home startet und "Auf Gerät installieren" klickt.


    cu Peter


    mailen ohne internet ?(

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von hope68
    Was Du probieren kannst ist, dass er auf seinem Rechner (wenn er denn einen hat ;) ) TT-Home installiert. Du ihm die SW-Version mailst und er dann die Dateien in den Ordner "eigene Dateien->TomTom->Home->Downloads" kopiert.
    TT-Home startet und "Auf Gerät installieren" klickt.

    ich werde ihn nächste woche besuchen und mein laptop ist dabei. nur bin ich entweder begriffstutzig oder mir zeigt sich nicht auf, wie ich die SW version mitnehmen kann. ich habe sie ja bei mir über TT home aktualisiert und ich habe davon zwar ein backup gemacht, aber wo ich da nun SW die für ihn verwertbar ist hätte, weiss ich nicht. mein backup kann ich ja wohl schlecht auf seinen TT aufspielen ??
    danke für hilfe

  • Da wird es noch Probleme geben wenn er ein Kartenupdate haben möchte


    Es gibt von TT keine DVDs oder Cds zum Karten installieren .


    Gruss

  • Hmm, liegt bei Dir in diesem von mir erwähnten Ordner keine SW-Version drinnen? Ich hab leider nur die PDA-Version aber im Downlaod-Ordner liegt ne tt6.03-cab und toc-Datei drinnen. Das sind die Update-Dateien für die PDA-Version.


    Ist so ne ähnlich Datei bei Dir im Ordner drinnen?


    @Tourenfahrer:
    Schau mal bei Amazon - da gibts auch DVDs und Speicherkarten mit neuen Karten.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Da wird es noch Probleme geben wenn er ein Kartenupdate haben möchte


    Es gibt von TT keine DVDs oder Cds zum Karten installieren .


    Gruss


    Dafür aber bespielte SD-Karten. (gleicher Preis wie Download + Versand)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Dafür aber bespielte SD-Karten. (gleicher Preis wie Download + Versand)

    ja wir wollen doch aber nur ein system aufwerten mit neuer SW. wir benötigen doch keine zusätzlichen karten.

  • Macht nix, das war nur ein Einwurf von Tourenfahrer für die Zukunft, der allerdings nicht stimmt...


    Hast Du nachgeschaut ob SW-Dateien bei Dir im Ordner sind?


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Hmm, liegt bei Dir in diesem von mir erwähnten Ordner keine SW-Version drinnen? Ich hab leider nur die PDA-Version aber im Downlaod-Ordner liegt ne tt6.03-cab und toc-Datei drinnen. Das sind die Update-Dateien für die PDA-Version.


    da sind zb navcore_6.594.7940.onev5.cab
    navcore_6.594.7940.onev5.toc


    aber das sind wohl die alten daten
    habe mal angehängt was ich da sehe