WAAS/EGNOS wird bei Neustart im Setup ausgeschaltet

  • Hallo zusammen,


    habe diese Woche eine US-Version des Vista HCX bekommen. Das Gerät ist wirklich sehr empfehlenswert, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Auch die Englische Menüführung ist nicht wirklich ein Problem.


    Firmware: 2.20
    Speicherkarte 2GB von Kingston.


    Nun zu meiner Frage: Habe im Setup WAAS/EGNOS aktiviert. Bin auch aus dem Menü rausgegangen, wieder reingegangen und es war immer noch aktiviert. Nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe, ist die Funktion deaktiviert gewesen. Meine anderen Einstellungen blieben erhalten. Konnte auch bisher sonst nichts zu dem Thema finden.


    Hat von euch jemand eine Lösung oder Erklärung dafür?


    Gruß Werner

  • Hallo,


    das ist ein bekannter Bug, der angeblich gefixt werden soll, möglicherweise inzwischen schon gefixt ist. Kannst ja mal auf der Garmin Website schauen.


    Ich würde mir deshalb aber keine Sorgen machen. Dass WAAS / EGNOS für Outdoor Navis etwas bringt, ist sehr umstritten. Fast alle behaupten: Null Wert.


    Grüße,
    Dr. No


  • Installiere über Webupdater das Update!

  • Selbst nach dem Update gibt es kein Egnos X(


    Ist aber halb so schlimm ... siehe oben

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo,


    nochmals vielen Dank für eure Ratschläge! Mir ist schon Klar das das aktivierte WAAS/EGNOS nicht so der Bringer ist. Mich stört halt, dass wenn ich die Funktion aktiviert habe, Sie selbstständig deaktiviert. Mir gehts hier eher weniger um die Funktion als um das Prinzip. Habe den aktuellen Garpatch gleich aufgespielt (da ja die US-Version) und seither war die Einstllung jetzt immer aktiv und hat sich nicht selbstständig deaktiviert.


    Nochmals vielen Dank an alle!
    Werner

  • Gibt nun ein Firmware und GPS Chipset Update. WAAS funktioniert nun! (selbst auf'n Legend HCx getestet)


    Andreas