Display-Helligkeit

  • Besteht die Möglichkeit, die Display-Helligkeit über die prefs.ini zu erhöhen?
    Ferner: Welche weiteren Maßnahmen sind möglich, um einem bei direkter Sonneneinstrahlung (Moped) kaum lesbarem Display entgegenzuwirken?


    Gruß
    chiron

  • Hi,


    versuch es mal mit Ändern von folgenden Einträgen in der prefs.ini


    [Display]
    brightnessday = 8
    brightnessnight = 5


    Ab Zeile 32.


    Höherer Wert müsste heller und niedrigerer Wert dunkler machen.


    Kann's aber nicht versprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Entweder nen Sonnenschutz basteln oder ggf kaufen. Es gibt u. a. ne Firma die sich glarestomper nennt (hoffentlich bekomm ich jetzt nicht wieder ärger)


    Gruß


    volker

  • Euch beiden Dank für die Hilfen!


    [Display]
    brightnessday = 8
    brightnessnight = 5
    lastskin = MN5
    darken = 0
    darkenatnight = 1


    So sehen meine prefs.ini unter "Display" aus.
    "8" und "5" waren also schon vorgegeben. Wie weit kann ich das denn mit der Anhebung treiben? Ist bei "9" (brightnessday) Schluß oder greift hier das Hexadezimalsystem (also bis F)?


    @Volker
    Mit Schirmen habe ich schon experimentiert. Das hilft nicht wirklich. Müßte ein langer, allseitig umschließender Schacht sein, den ich dann noch mit meinem Körper vor Sonnenlichteinfall schütze. Unpraktisch beim Mopedfahren, wahrscheinlich sogar gefährlich.


    Gruß
    chiron

  • Zitat

    Original von chiron13
    ... Wie weit kann ich das denn mit der Anhebung treiben? Ist bei "9" (brightnessday) Schluß oder greift hier das Hexadezimalsystem (also bis F)?
    ...


    Also wie weit?
    Keine Ahnung, aber bis 10 könnte ich mir auf jeden fall vorstellen.


    Hexadezimalsystem wird hier, denke ich, nicht benutzt.