Wegpunkte für PNA´s; Erstellung von Tracks

  • Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe allerdings schon längere Zeit silent mitgelesen, und somit haben mir hier schon einige unwissentlich weitergeholfen - Danke also erstmal :)


    Glopus finde ich echt klasse, super vor allem, das Peter Kirst eine PNA version erstellt hat, auf meinem Loox N100 läuft die ausgezeichnet.


    Und somit wären wir aber schon bei meinem Problem: Die ganze Trackverwaltung ist wohl nicht ganz ausgereift. Gerade dieses feature ist aber absolut sinnvoll.
    Nach längerem Suchen habe ich jetzt den Trick des Erstellens der Wegpunkte über die Längenmessung gefunden, und jetzt mein Problem: Ein PNA hat ja kein Steuerkreuz, ich kann also nur Wegpunkte für den Bildschirmausschnitt erstellen, den ich gerade sehe (weil ich nicht weiterscrollen kann, ohne die Längenmessung zu unterbrechen). Kann man da Abhilfe schaffen? Gibt´s da einen Trick --> wäre es evtl möglich, bei einer der nächsten Glopusversionen Scrollpfeile einzubauen? Das wäre super...
    Danke erstmal,
    Gruß
    Seven

  • das wäre auch für den Yak 300GPS wichtig, der hat zwar ein Steuerkreuz, aber die auf-ab-Funktion ist mit dem Zoom belegt und das ist nicht zu ändern, oder ?

  • Die Funktion der "Hoch-, Runter-Tasten" ist nicht konfigurierbar.


    Der Wunsch mir Buttons zum Kartenverschieben kam schon mehrfach und ich werde mir wohl was einfallen lassen müssen.

  • Wie waer's mit nem Toggle-Schalter, wo man zwischen Karte mit dem Stift verschieben und Linie weiterzeichnen umherschalten kann? Faend ich besser als Steuerkreuz und einfacher zu programmieren....