Fa Topvision - Deutsche Geräte?

  • Ich hab meinen Go 720 T relativ frühzeitig über das Internet über die Fa. Topvision Luxembourg, allerdings mit Sitz in Konz im Kaufland, geordert. Bereits kurz nach der Bestellung habe ich mich sehr darüber geärgert, da diese Fa. mit sofortiger Lieferbarkeit geworben hat, obwohl dies damals nicht der Fall war.


    Letztendlich habe ich das Gerät dann doch noch recht früh bekommen, wunderte mich aber, dass die Verpackung nur in niederländisch und französisch gehalten war. Das Gerät selbst hatte mehrere Stimmen, nur keine deutschen Stimmen installiert. die musste ich zunächst runterladen und installieren. Jetzt frage ich mich natürlich, ob man mir eventuell eine ausländische Version verkauft hat, obwohl im Internet selbstverständlich auch mit TMC Pro geworben wurde.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann ich erkennen, dass ich nun eine deutsche Version bekommen habe, auf der später (wenn es denn endlich das Update geben sollte) auch das TMC Pro läuft.

  • Ich habe letzte Woche bei Komplett.at (Sitz in NL) einen 720t bestellt und ebenfalls eine Packung in niederländisch und französich erhalten. Es waren auch keine deutschen Stimmen installiert, diese konnte ich jedoch über Tomtom Home nachinstallieren. Die TMC Antenne hat die Version 4.00.10 (also scheinbar nicht die aktuellste Version).
    Gibt es hier Unterschiede zur dt. Version von TomTom?