TMC Pro über Software nachrüstbar?

  • Hallo!


    Dies ist mein erster Thread - also Hallo an ALLE !



    Meine Frage:


    Ist TMCPro bei "jedem" Gerät über neuerer Software nachrüstbar?


    Will mir ein PNA kaufen und weiss überhaupt nicht welches System.


    Preisgrenze ist 250 Euro und die TMC Pro Funktion sollte das Gerät können.
    Wobei es nicht wichtig ist ob das Gerät Pro schon hat, wenn man es per Software nachrüsten kann.


    Falls jemand noch andere wichtige Tips und Anregungen zu den Herstellern (wie z.b. Navman, TomTom, Medion, etc.) hat, dann kann man mich entweder per Email, oder per ICQ erreichen.



    Danke im voraus


    Peter

  • Hallo,


    Zitat

    Original von BuccaneerTV
    Dies ist mein erster Thread - also Hallo an ALLE !


    na dann erst mal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von BuccaneerTV
    Ist TMCPro bei "jedem" Gerät über neuerer Software nachrüstbar?


    TMCpro ist eine Frage der Navisoftware, nicht der Hardware. Damit ist prinzipiell die Antwort auf Deine Frage: Ja. Aber: Nicht jede Navisoftware läuft auf jedem Gerät. Oder genauer: Gerade PNAs laufen nur mit dem Programm, mit dem sie ausgeliefert werden bzw. zugehörigen Updates/-grades (wenn man nicht diverse Tricks etc. anwendet).


    Also, wenn Dir TMCpro wichtig ist, solltest Du einen PNA mit einer entsprechenden SW kaufen, das sind in der Regel PNAs mit GoPal in der PE-Version oder Route66 mit TMCpro Option.


    Gruss, Snoopy

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • obwohl man bemerken sollte das es einige tmc antennen gibt wo extra bei steht das sie nicht für tmc pro geeignet sind z.B. von royaltek .... warum weiss ich aber nicht vieleicht hat es was mit den protokollen zu tun die ja auch die antennen bzw empfängner verarbeiten können müssen.