Desti 6 mit Loox N 560 nach Aufspielen des GPS-Patches

  • Zitat

    Original von NissanPrimus
    Alle anderen GPS-Progs finden und halte sowohl den Hardware als auch den Prog.-Port...
    Gruss


    Kann ich so bestätigen. Navigon und KT laufen einwandfrei.

  • Guten Morgen,

    Zitat

    Einstellung in Desti: COM 8 mit 115200 Baud (habe es auch mit einer anderen Baud -Einstellung versucht -- jedoch keine Besserung)


    Meine Einstellungen auf der Fahrt zu Bäcker :) :


    ...Desti auf Port 4 stellen / 57600 bd. , beim N5xx einfach alles so lassen...
    Und wie durch ein Wunder, funktionierte auch der Desti nach dem längsten Sat-Fix aller Zeiter wieder...


    Hat halt ein wenig länger gedauert heute morgen...:-)


    Niemals den Desti den Sat suchen lassen, das funktioniert auch nicht mehr...



    Gruss ....und nachher noch zur Arbeit fahrend...


  • Das stimmt, der erste Sat-Fix dauert eine halbe Ewigkeit. Und am besten Funktioniert es, wenn man mit GPS-Locator nen Sat-Fix macht und dann erst Destinator startet. Allerdings dauert das auch einwenig. Solche aussagen, dass es nur 10 Sekunden dauert, kann ich nicht bestätigen. Auch nicht mit TomTom.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NissanPrimus
    Beim "Prog.Port" schaltet der Desti-Eigene GPS-Finder immer zwischen "GPS - Antenne gefunden" und "nicht gefunden" hin und her, daher wahrscheinlich deine ruckelnden Bilder.


    Habe mich heute nochmal etwas mit dieser Sache beschäftigt.


    Durch kopieren der gpslib.dll aus der V6.0.0-Version in die V6.1.1-Installation hält Desti bei mir nun auch die Verbindung auf dem Prog-Port über den WM5-Splitter und in der Kartendarstellung gibt es kein Ruckeln.

  • Nachdem ich gleich nach Erscheinen das Firmwareupdate auf dem Loox 520 vorgenommen und QuickGPS von Fujitsu-Siemens installiert habe, hab ich den Salat. Erst hakte in einer Tour die Anzeige von Desti, so dass ich mich entschloss, QuickGPS wieder zu verbannen, der Fix war ja mit externer Antenne auch immer relativ schnell. Da eine Deinstallation nicht ging habe ich einen Kaltstart gemacht, so war QuickGPS verbannt, - dachte ich zumindest. Als weder der GPS-Locator noch Destinator eine GPS-Antenne fand, rief ich beim FS-Support an. Nach dem Anruf erfolgte eine neuer Kaltstart mit Einstellung der vom Support genannten Com-/ Baudraten-Daten. (Com4 und 9600Baud).
    Anfänglich funktionierte nun der Fix mit dem GPS-Locator. Desti erklärte mir immer, er finde kein GPS. Auf Nachfrage beim Desti-Support bekam ich die bekannten GPS-Einstellungen genannt. Immer noch wollte Desti nicht. Ich habe dann noch einmal QuickGPS installiert, probiert - jetzt überhaupt kein GPS mehr, wieder Kaltstart und nach vielem Hin und Her fand Desti unter Com 8 mit einer Baudrate von 57600 GPS. GPS-Locator reagiert nicht mehr, zwar blinkt das orange Lämpchen, aber weder an der externen Antenne noch so im Freien liegend findet er irgendwelche SATs. Ein erneuter Anruf beim FS-Support bescherte mir nur die Aussage, ES KANN NICHT SEIN, DASS DESTINATOR UNTER DIESEN EINSTELLUNGEN EINEN GPS-EMPFANG HAT, UNMÖGLICH. Da mir hier kein Rat mehr gegeben werden konnte habe ich nun eine Mail bekommen, ich solle das Gerät einschicken, damit eine Prüfung des GPS-Moduls durchgeführt werden kann. X( ?(


    Fällt irgend jemandem dazu noch etwas ein?? Ich habe schon viele Varianten in Sachen GPS-Einstellungen unter den Einstellungen des PDA vorgenommen, aber nichts will den GPS-Locator zum Fix bewegen. Ich würd den PDA ja am liebsten hierbehalten und nich zum Service schicken müssen.

  • Nabend,

    Zitat

    (Com4 und 9600Baud).


    ??? Telefon-Hotline oder??


    Dir Org-N520 Einstellungen ohne GPS-Fix (ja, ich habs auch getan :-D) ), waren:


    Share-Port: 8
    HardwarePort: 5 !!!!
    Häckchen Ja, oder Nein (egal)
    Baud: 9600
    Prot. NMEA


    GANZ WICHTIG !!! INFRAROT ausschalten, unter "Einstellungen-> Verbindungen -> Eingehend -> Alles Empfangen -> NEIN !!!!


    so lief Desti eigentlich immer ganz gut...."bis zu jenem Tag :-D) :-D) :-D) "


    Gruss

  • So, nun habe ich die gesamte Prozedur der Quick-GPS-Installation noch einmal durchlaufen. Zuerst nochmal das Firmwareupdate gemacht, dann Quick-GPS installiert. Dann hab ich die Einstellungen im Menü des Loox verändert und sowohl GPS-Locator als auch Destinator noch einmal getestet. Der GPS-Locator empfing nach 20 Sekunden Daten (juchu, das Programm lebt doch noch) nach 40 Sekunden stand ein Fix. Und das vom Balkon aus (klappte vor Quick GPS nicht). Dann habe ich Destinator gestartet und habe automatisch nach GPS suchen lassen, als Einstellungen wurden gefunden Com 8 mit 115200 Baud!!!!! Ebenfalls vom Balkon getestet war binnen Sekunden ein Fix da, allerdings schaltete Desti jetzt immer zwischen "GPS Antenne nicht gefunden" und "GPS-Antenne angeschlossen". Dann habe ich nochmal die Systemeinstellungen des Loox anhand der Angaben von Rock geändert und nochmal Destinator angeschmissen. Jetzt fand Desti unter Com4 mit 57600 Anschluss, bei dieser Einstellung war nun auch konstanter Kontakt zur Antenne und ein stetiger GPS-Fix vorhanden. Folgende EInstellungen kann ich nun vermelden: Desti Com 4 mit 57600 Baud, TMC-Pro Com1 mit 38400 Baud, im Gerät GPS-Programmanschluss Com8, GPS-Hardwareanschluss Com 4 mit 57600 Baud und den Haken bei "GPS automatisch verwalten" gesetzt.


    @Rock: Danke für Deine Hilfe