Version 2 für PDA

  • Moin,


    wer hat die Version 2 erfolgreich auf seinem PDA zum Laufen gebracht? Wie und wo habt ihr Euch die Software gekauft? Liegt nun ein PNA ungenutzt in der Ecke?



    S0NIC

  • Hallo s0nic,


    es gibt keine sep. Version für PDA. Die PNA-Version funktioniert bei verschiedenen PDA's recht gut.


    Schau dir mal diesen Thread an.


    Dort stehen Erfahrungen über die Lauffähigkeit der Version auf PDA's.


    Die Software konnte man(n) / Frau bisher auf der Homepage von Klicktel erwerben. Leider wurde der Shop-Teil mit der Navi-Software entfernt. In einem anderen Thread ist geschrieben, dass per eMail / Fax. noch eine Bestellung möglich ist. Weiterhin wird ab und an bei eBay KT 2 verkauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von ASpehni ()

  • Hallo sonic,


    ich nutze die V2 sehr erfolgreich auf dem Asus Mypal A636 (Einschränkung: kein Text to Speach (TTS), aber auch ohne TTS mit genaueren Ansagen als z.B. Destinator 6) und auf dem HTC Artemis (dort ohne Einschränkungen bzw. da das Gerät keinen TMC-Empfänger eingebaut hat, ohne TMC/Pro).


    Ein paar kleine Bugfixes könnte die Version 2 sicher noch vertragen, aber dann würde sie nicht nur für den HTC Artemis eine prima Bundle-Version ergeben (bisher schlägt HTC ja TomTom vor, aber Klicktel hat auch noch ein aktuelles Telefonbuch an Board, was ja bei einem PDA-Phone wirklich Sinn macht).


    Falls Du weitere Fragen hast, einfach hier nachfragen.

  • Hi s0nic,


    ich hab kT2 auf einem FSC N560 laufen (incl. TMC Pro) und es funktioniert bestens. Ich hab in in D schon seit Beginn der beta-Phase im Einsatz und gleich danach gekauft (PNA-Version). Gestern bin ich aus dem Frankreichurlaub zurück und auch dort hat alles bestens funktioniert.
    Wenn Du bei klicktel die PNA Version kaufst sendet man Dir per Post die Seriennummer zu. Es handelt sich dabei um eine PNA-Seriennummer. Sobald DU den Brief hast kannst Du telef. beim Support den Tausch in die PDA-Seriennummer vornehmen.


    Gruß
    Bernhard

  • Bin etwas verwirrt. Habe K180 also KT 1.2.
    Da wird in der Bucht KT 2.0 Update für K4/K5 angeboten.
    Mit entsprechendem Aktivierungscode.
    Läuft das nun auf nem PDA auch ?
    Oder passt der Aktivierungscode nicht ??

  • Hallo Schlemiel,


    die Software ist gleich. - Nur gibt es scheinbar unterschiedliche Aktivierungscodes für PDA und PNA.


    Frag einfach mal bei Klicktel.de nach, bevor Du Dich in Unkosten stürzt.

  • Danke.
    Hab ich gemacht.
    2.0 Europaversion für PDA kann man per Email bei Klicktel bestellen.
    (Mit Ausschluß der Gewähr dass es auf dem PDA auch funktioniert-- aber hier gibt es ja die Liste im Forum)
    Der Preis ist auch nicht höher als in der Bucht, wo keine Version 2.0 unter 80 wegging in den letzten Wochen.

  • KT 1.2 war ja extrem Speicherfressend, entsprechend gab es auch Probleme mit dem Telefonbuch.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich wollte mir ja von KT nochmal eine 30-tage-Lizenz zuschicken lassen, um die finale KT 2 auf meinem MDA Vario zu testen, aber der KT-Support hat auf meine Anfrage gleich garnicht reagiert.


    Maximilianus

  • Hallo Maximilianus,


    der Speicherbedarf ist immer noch hoch, hat sich aber deutlich reduziert. Auf meinem HTC Artemis habe ich selten mehr als 20 MB RAM frei, KT funktioniert aber trotzdem.


    Deine 30-Tage Testversion wirst Du Dir aber schenken müssen, das Thema Navigation scheint bei Klicktel vom Tisch zu sein (und über die Zukunft der Firma KT kann man ja auch prächtig spekulieren, der Kampf mit Google Maps und Co. wird sicherlich sehr schwer und die Telefonbuch-CD werden ja fast zum Materialwert verkauft, Einnahmen dürfte man damit kaum verbuchen können).


    Aber zum Thema, die V2 ist wirklich akzeptabel und im Speichermanagement deutlich verbessert worden, nur ob es dafür jemals Kartenaktualisierungen geben wird???