GLOPUS & Co läuft nich

  • wer von euch da draussen kann mir helfen?


    iPAQ2210 + TOMTOM + Bluetooth Tomtom GPS.


    TomTom läuft einwandfrei - bin begeistert.


    1) müsste glopus auch auf meinem system laufen? (habe alle ports bei glopus durchgetestet - nix geht. entweder schreibt er "GPS!" oder "GPS?" Am port 8, der auch bei TOMTOM eingestellt ist (und funktioniert) geht auch nichts. INTERESSANT ist: stelle ich als Datenquelle den MobileNavigator (ich habe nur TomTom) ... dann schreibt er "GPS0" und das ganze Bild sieht etwas bewegt aus - als würde er irgendwoher daten kriegen. Bleibt aber letztendlich von alles bei NULL.


    2)auch andere GPS-progrs aus dem internet kriegen irgendwie keine daten.


    ------Bitte helft mir weiter - bin für jede idee dankbar!--

  • Glopus sollte mit dem TT nicht laufen. Wenn, dann läuft Glopus nur allein. Dazu dürfen also TT oder andere GPS Tools nicht auf die COM Schnittstelle zugreifen.


    Ob Glopus mit Deiner Maus läuft weis ich aber nicht. Bei mir geht es zum Beispiel nicht, nur, wenn der MobileNavigator läuft. Aber alle anderen GPS Tools laufen dafür.

  • danke schon mal - aber das problem bleibt. habe bisher noch kein GPS-programm (ausser tomtom) mit dem TomTom-GPS (Bluetooth) zum laufen gebracht.


    wer hat noch ideen?

  • Beim TT ist der GPS Teil ja ein eigener Programmteil. Hast Du dort die Verbindung mal beendet? Ich meine auf der zweiten Bildschirmseite kann man einen Haken raus machen, damit das GPS Tool keine Verbindung aufbaut.

  • auch das habe ich probiert. sogar mit einem task_manager dafür gesorgt, dass es auch geschlossen ist.
    nervt langsam wirklich dieser schöne 2210....

  • mir geht's mit meinem 3970 nicht anders. ich bekomme glopus auch nicht zum laufen.

  • bei mir geht glopus auch nicht,
    habe einen acer n10, tt, und cf gps karte haicom.
    oben beschriebene sache habe alle schon probiert leider kein erfolg.
    wer hat noch ideen.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von nagele ()

  • Hallo,


    ich hab die gleiche Kombi wie forellengarten, und bei mir geht auch nix. Die TT BT Maus funktioniert allerdings gut mit VisualGPS für den PDA. Wenn ich Glopus starte und dem Com Port 8 einstelle öffnet sich der BT Browser zum anwählen der BT Maus, ab dort bleibe ich in einer Endlosschleife. Wenn ich aber vorher VisualGPSce starte und eine Verbindung zur Maus aufbaue dann kann ich Glopus starten allerdings bleibt Die anzeige auch auf GPS! und Karten lassen sich auch nicht starten.


    Ich suche auch noch weiter.


    Grüße
    Tom