PPC Programm: Audiounterstützte Routen-Navigation

  • Navitel Navigator (mein Favorit, wovon ich auch eine Lizenz habe) zeigt mir zwar visuell genau an, wann ich wo abbiegen soll, aber ich möchte das gerne über die Kopfhörer angesagt bekommen.
    Das funktioniert aber nicht.


    Gibt es ein alternatives Programm für PocketPC, womit man sich beim Nachfahren (Fahrrad) von selbsterstellten Routen audiounterstützt navigieren lassen kann?
    Also Ansage z.B. in 50m links,...


    Vielleicht weiss da jemand etwas.

  • Was heisst das jetzt, wenn keiner antwortet?
    a) es weiss keiner
    b) die Frage war zu blöd gestellt


    Interessiert sich keiner für dieses Thema?
    Ich finde, dass ein äußerst sinnvolles Feature. Aber die Frage ist eben, ob sowas generell nicht geht und falls warum?

  • Meine Antwort:


    a) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Sorry, doppelt :wand

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Zitat

    Original von GRitta
    Gibt es ein alternatives Programm für PocketPC, womit man sich beim Nachfahren (Fahrrad) von selbsterstellten Routen audiounterstützt navigieren lassen kann?
    Also Ansage z.B. in 50m links,...


    Hallo GRitta,


    OziExplorerCE kann genau das. Es ist ein Rasterkartenprogramm für PPC. Man kann selbstgescannte Karten verwenden oder z. B. exportierte aus GoogleEarth.
    Die Route kann man entweder selbst erstellen (am PC oder PPC) oder vorgefertige Routen verwenden. Bei jedem Routenpunkt definiert man, ob er angesagt werden soll oder nicht. (Die mit x im Screenshot werden angesagt, die ohne x nicht).


    Im entsprechenden Unterforum findest Du viele Informationen.
    OziExplorer

  • Danke für die Tips. D.h. es ist bei Ozi und Pathaway definitiv eine Audiounterstützung beim abfahren von selbsterstellten Routen möglich.
    Ich frage mich dann nur, warum das bei Navitel nicht gehen soll. Das soll aus technischen Gründen nur beim "normalen" Autorouting von Punkt A nach B gehen.

  • Zitat

    Original von GRitta
    eine Audiounterstützung beim abfahren von selbsterstellten Routen


    Hallo


    Ich frage einmal: Wie stellst Du dir das Erstellen einer solchen Route vor?


    MfG


  • Hallo obk,
    ich habe Tracks aus dem Internet runtergeladen und die in GpsBabel nach Routen transformiert. + Ggf. von Garmin (Gdb) nach Rte (Ozi), um die in Navitel zu importieren.
    Bzw. mit Navitel oder Garmin Que Tracks selbst augezeichnet und dann dito mit Gpsbabel wieder transformiert.


    P.S. Das mit der fehlenden Audiounterstützung ist denen bei Navitel bisher nicht aufgefallen; sie werden das in einer späteren Version mit einbauen wie ich erfahren habe.
    Findet ihr so ein Feature nicht wichtig oder sinnvoll?

    Einmal editiert, zuletzt von GRitta ()