Pinbelegung TMC / Kopfhörerstecker

  • Entweder es gibt noch keine beschreibung der Buchse oder ich bin zu doof zum suchen...
    Hat jemand die Pinbelegung des 4-poligen Steckers 3,5mm für Kopfhörer und TMC - Antenne (PNA470)? Ich möchte einen externen Verstärker anschliessen, gleichzeitig aber nicht auf TMC verzichten ...
    EDIT:
    Hab' was entdeckt, bin mir aber nicht sicher ob's stimmt:
    4 - pol. Stecker, von vorne nach hinten durchnummeriert (1-4)
    1: linker Kanal Audio
    2: rechter Kanal Audio
    3: Masse
    4: TMC Antenne (über 10 nF Kondensator ankoppeln!)


    Kann mir jemand diese Belegung bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von hajos118 ()

  • Tippe mal "Pinbelegung" in die Suche, da kommen einige Ergebnisse zum Vorschein.

  • Steckerbelegung wurde in anderem Forum bestätigt.


    -Danke für die rege Teilnahme! :tdw

  • Google: TMC Antenne Traffic Assist Highspeed II 7988 7927 7928 7827 7977 Z200 Pro Z250


    Das sehr billige, aber effiziente Teil passt super an das Medion-PNA, da wo der TMC-Anschluss Pin 4 auf dem 3,5 mm Stecker liegt!