MN 6.2 herbe Enttäuschung

  • Hallo,
    vor 2 Wochen in Irland hat mich MN 6.2 bitter enttäuscht. In Deutschland war das Routing über weite Strecken nie ein Problem, in Irland hat sich der PDA pausenlos aufgehängt. Nicht einmal ein Hard-Reset mit anschließendem Einspielen eines vorher super funktionierenden Backups brachten Abhilfe.


    MN hat sich damit für mich erledigt. Wirklich schade. Aber wenn das System genau dann versagt, wenn man es dringend benötigt (keine Papierkarte dabei), brauche ich kein Navi.


    Zum Glück noch auf einer anderen SD-Karte IGO dabeigehabt, Installation 1 min und hat einfach funktioniert. Und das die ganze Zeit.
    Ich bin nicht der größte Fan von IGO, viele Sachen sind dort unüberlegt und umständlich zu bedienen. Aber es funktioniert.


    Also dann, tschüß Navigon !


    (PS:Meldung des PDA beim Abschmieren: Programmspeicher nicht ausreichend, obwohl geügend vorhanden war und keine andere Software lief)


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    mit welchem PDA und welcher Karte warst Du in Irland unterwegs?

    Einmal editiert, zuletzt von visioneer ()

  • Habe PDA leider nicht hier, ist aber die Download-Version (glaube, etwas über 1.9GB groß).
    Bezeichnung weiß ich jetzt natürlich nicht aus dem Kopf.

  • Die Downloadversion der Europakarte wird von Navigon nur für PNAs angeboten, läuft aber mit meinsten PDAs problemlos.


    In Deiner Kombination macht sie offensichtlich Probleme. Abhilfe: entweder auf 6.1 zurück gehen oder eine andere Europakarte (1. MN6 Europakarte vom 2005 oder die neue vom 71xx/51xx) benutzen.

  • Zitat

    Original von visioneer
    Die Downloadversion der Europakarte wird von Navigon nur für PNAs


    Es gibt auch MN|6 für PDA inkl. Europakarte zum Download.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Es gibt auch MN|6 für PDA inkl. Europakarte zum Download.


    Sascha


    Bei der Downloadversion der Europakarte (Upgrade auf 6.2/PDA) hat die Europakarte eine Grösse von 1,73 GB (1.861.782.418 Bytes) mit der Bezeichnung "Europe_MN62.map".

    Einmal editiert, zuletzt von fundayloop ()

  • Muss absolut nicht an Navigon selber liegen, genauso gut kann auch die verwendete SD-Karte einen Defekt aufweisen.

  • Zitat

    Original von fundayloop


    Bei der Downloadversion der Europakarte (Upgrade auf 6.2/PDA) hat die Europakarte eine Grösse von 1,73 GB (1.861.782.418 Bytes) mit der Bezeichnung "Europe_MN62.map".


    Eben, das war der Grund, warum ich so "hartnäckig" nach genauer Kartengrösse und Bezeichnung gefragt habe.

  • Moin, kann ich denn nur mit ner Europa Karte auch grenzüberschreitend Navigieren??


    Und ich finde auf der Navigon Seite nur die Europa Karte für den PNA.


    Mhh habe wohl was mit den Augen...


    Gruß Jochen


  • @ jobue


    Hallo, grenzüberschreitend kannst du nur innerhalb einer Karte navigieren,
    also mit der Europakarte zwischen (fast) allen Ländern Europas,
    mit der D-A-CH zwischen Deutschland, Östrereich, Schweiz, Liechtenstein;
    mit der "Nordics" zwischen den skandinavischen Ländern usw.


    Neue offizelle Karten für PDA findest du im Navigon-Shpo entweder als
    Vollversion bei "Navigationssoftware" oder über die "Upgrade"-Funktion.
    Ich rate zum Kauf der Vollversion z.B. in einen günstigen Partnershop:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1081654-sid.htm


    Gruß miresc

    2 Mal editiert, zuletzt von miresc ()