Gehäuse GoPal 470 und 4410 gleich?

  • Ich möchte mir für unsern Zweitwagen und das Moped eine zweite Halteschale für das P4410 bestellen. Meine Frage:


    Sind die Gehäuse des 470 und des 4410 gleich? ?(


    Bei danotec haben die Halteschalen zwei verschiedene Artikelnummern. Optisch sind sie aber gleich.


    Danke und Gruß


    Martin

  • Ich begreife nicht ganz was du unter Halteschale verstehst.
    Wenn das Teil gemeint ist, in das das Navi geklipst wird, sind die Teile gleich.
    Dahinter befindet sich dann die sogenannte Richterhalterung, die wiederum irgendwo festgeschraubt oder gesaugt wird.


    Auf meinem Gerät steht vorne P4410 und hinten PNA470T. Ein älteres 470 war äußerlich baugleich.


    Gruß Hugo

  • Hallo Suppenheini,


    vielleicht meint Frenzi das AC und vielleicht auch ein "Modell" ohne Kontaktleiste unten.


    Ich weiss die heissen dann 465 oder so....


    Vielleicht kann Martin ja die Frage noch mehr präzisieren.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Die Passivhalterungen sehen meines Wissens bei Geräten mit und ohne unterer Kontaktleiste gleich aus.

  • Zitat

    Original von Suppenheini
    Ich begreife nicht ganz was du unter Halteschale verstehst.
    Wenn das Teil gemeint ist, in das das Navi geklipst wird, sind die Teile gleich.


    Hallo Hugo, genau das Teil meine ich! Danke! In dem Internetshop kostet das Teil (für GoPal 470) fast die Hälfte.


    LG Martin

  • Hallo Frenzi,


    wenn Du nur das "Jacket" meinst, also das Plasikding wo man das Navi einklinkt, das wiederum in die vier Zapfen der Saughalterung reingeschoben wird, dass habe ich mir direkt bei Medion bestellt (per Anruf bei der Hotline), da bei mir die obere Rastnase trotz vorsichtigem Umgang schon bei der dritten Benutzung abgebrochen ist.
    Preis war unter 2 Euronen.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo Martin,


    ich hatte das "Glück" einen kulanten Mitarbeiter an der Strippe zu haben. Er meinte ausnahmsweise und einmal würde ich ein "Jacket" zugesendet bekommen und müsste aber mein defektes mit dem beiligenden Retoureschein an Medion zurücksenden sonst würde der auf der beiligenden Rechnung stehende Betrag fällig. Und da stand 1.83 Euronen (oder so).


    13 Euronen für das bisschen Plastik finde ich auch unverschämt. :schimpf


    Ich fände es sowieso besser dieses "Ding" aus Aluminium herzustellen, dann kann nichts so leicht mehr abbrechen, aber dann würde es wahrscheinlich 50 Euronen kosten :-D)


    Gruß
    Hochstaedter