Klarsichttasche für den P4410 fürs Motorradfahren gesucht

  • Ich weiß nicht so recht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber bislang wurde mir stets geholfen... :gap


    Ich möchte meinen P4410 mittels eines RamMount-Halters an meinem Mopped benutzen. (Lenkerschelle/Mittelteil/Richter-Adapter - Hoffentlich hält das auch)


    Für den Fall, dass es doch mal regnen sollte, möchte ich eine Tasche hinten mit einer Ram Mount-Platte mit Kugel versehen und so den PNA inkl. Tasche am Halter befestigen. Ich suche also eine recht wasserdichte Tasche mit einer Klarsichhülle, damit ich den Bildschirm noch betrachten kann. Die Kugelbefestigung und eine Kabeldurchführung bastel ich mir schon.


    Hat jemand von Euch sich schon mit dem Thema befasst?
    Einzig die Tankrucksacklösung ist mir bisher in den Sinn gekommen. Passt mir aber nicht so recht.... Im Netz habe ich nur das Teil gefunden:


    http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html


    Der hat aber soweit ich informiert bin einen speziellen Metallhalter im Boden. Aber so sollte das Teil schon aussehen.


    Gruß Martin

  • Hallo Frenzi,


    für den zuverlässigen Schutz unterwegs hilft notfalls ein


    Kondom


    :gap
    Gruß

  • Hallo Frenzi, habe die Original-Outdoortasche aus dem Aldiangebot hier rumliegen. Wenn du möchtest lass ich sie dir zukommen.
    Für Motorradfahrer natürlich kostenlos. ;)


    Gruß Mario : drink

  • Zitat

    Original von SNAKE
    Hallo Frenzi, habe die Original-Outdoortasche aus dem Aldiangebot hier rumliegen. Wenn du möchtest lass ich sie dir zukommen.
    Für Motorradfahrer natürlich kostenlos. ;)


    Gruß Mario : drink



    :achdufresse


    Hallo Mario, ich werd verrückt! Das es so etwas in dieser egoistischen Welt noch gibt....


    Klar nehme ich sie. Und selbstverständlich werde ich die Kosten für den Versand und eine Runde Weizenbier : drink übernehmen. Ich schick dir eine PN mit meinen Daten!


    Herzlichen Dank und Grüße!


    Martin

  • Zitat

    Original von SNAKE
    Na dann mal her damit :D


    Du hast eine Mail! :D


    CU Martin

  • Ok, schick sie morgen los, viel Spass damit und das du sie nicht so oft benutzen mußt :D. Bei Sonnenschein macht Motorradfahren eben doch mehr Spass.


    Gruß Mario : drink

  • Uiuiui,


    GANZ großes Kino, was hier abgeht!!
    Das kommt natürlich noch besser, als ein Kondom!


    :D Einfach toll von Dir SNAKE!


    Gruß und dickes Lob



  • Ist auch meine Meinung! :applaus




    Aber, wenn ich´s mir recht überlege, so ein PNA im Noppenkondom, dass hätte schon was... :gap


    Könnte vielleicht mit meiner Schmalspurenduro noch etwas Eindruck vor der Eisdiele schinden?! :D

  • Hallo Frenzi,


    wenn Du hearusgefunden hast, wie DIESE Tasche am Motorrad funktioniert, können wir uns ja mal austauschen. Ich habe es noch nicht so richtig geblickt. Anscheinend hat der Designer nicht vorgesehen, das der Lade und Audiostecker mit unter die Tasche müssen. Denn der Reißverschluß lässt sich so nicht mehr schließen.
    Aber ich habe auch die beigefügte Fahrradhalterung an meine 1150GS ADV geschraubt. Hält sicher, allerdings zeigt der USB-Anschluß jetzt einen Wackelkontakt. Das ist meines Erachtens die größte Schwachstelle. Leider hält der Akku ja nicht solange. Die Unterbringung des ladekabels funktioniert auch nur so leidlich. Mein Armor-Case ist leider ein wenig zu schmal um den 4410 aufzunehmen. Da ich mich noch nicht für eine endgültige Lösung entschieden habe, werde ich wohl mit meinem Provisorium erstmal weiterleben. Die Saison neigt sich ja leider auch so langsame dem Ende... :-D)


    Gruß, Thomas

  • Zitat

    Original von astzhj
    Hallo Frenzi,


    wenn Du hearusgefunden hast, wie DIESE Tasche am Motorrad funktioniert, können wir uns ja mal austauschen.


    Aber klar Thomas, ich melde mich unaufgefordert!


    Den Stromanschluss werde ich mittels einer separat angebrachten Steckdose im Moped realisieren. In die stecke ich dann den Ladestecker. Das ganze verschwindet dann versteckt und isoliert unter der Sitzbank, das Ladekabel endet dann am Navi.


    So 100% wasserdicht muss die Tasche nicht sein, da ich das Navi nahe der Scheibe an meiner Freewind plazieren will und es so recht geschützt ist. (Es sei denn, ich rolle schnell rückwärts :D )


    Wie ich den Stecker in die Tasche führen werde, ist mir noch nicht ganz klar. Mir schwebt ein eingenähtes Gummi (kein Kondom ;D ) vor, dass durch einen kreuzförmigen Schnitt das Einführen des Kabels zulässt und sich hinter dem Stecker wieder zusammenzieht.



    Bei einer BMW 1150 GS sollte doch eine Steckdose vorhanden sein, die mittels Adapterstück auf Zigarettenanzündergröße audgebohrt werden kann. Aber die sitzt meines Wissens nach recht ungünstig an der Seite...


    Der Fahrradhalter überträgt IMO die Vibrationen des Krades ungefiltert ins Gerät, während eine Ram Mount-Halterung einiges zurückhält. So werden viele Gerätehalterungen z.B. bei Touratech mittels Ram Mount befestigt. Und die fahren damit durch die Wüste...


    Bis denne!


    Tschöööö


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Frenzi ()

  • So, Adresse ist angekommen, Paket gepackt und schon unterwegs zur Post. :gapHab noch ne kleine Beigabe reingelegt, vielleicht kannst du sie ja verwenden. :D:D:D
    Und nein, es ist kein Kondom. :gap:gap:gapLass dich überraschen, und sag mal Bescheid, ob alles so funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast.



    Gruß Mario : drink

  • Zitat

    Original von SNAKE
    So, Adresse ist angekommen, Paket gepackt und schon unterwegs zur Post. :gapHab noch ne kleine Beigabe reingelegt, vielleicht kannst du sie ja verwenden. :D:D:D
    Und nein, es ist kein Kondom. :gap:gap:gapLass dich überraschen, und sag mal Bescheid, ob alles so funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast.



    Gruß Mario : drink


    Hai Mario!


    Supi, ich freu mich! (Jo ists denn scho Weihnachten? ;D)


    Lieben Gruß Martin



    *Gespannt er auf den Postboten wartet*

  • Hallo Frenzi,


    da ich über eine Adventure verfüge habe ich eine Steckdose im Cockpit, das ist nicht das Problem. Der Lade-Stecker am PNA ist ja standardmässig gerade ausgeführt, die Tasche aber leider nicht so weit, das man den Stecker im geschlossenen Zustand darin unterbringen könnte.
    Auch der Stecker für den Kopfhörer, die bei mir auf eine MIT-100 geführt wird, passt nicht mit in die Tasche. Hierfür bekommt man ja noch Winkelstecker, einen passenden USB-Winkelstecker hingegen nicht so leicht.
    Auch die Funktionsweise der hinteren Abdeckung ist mir in Kombination mit dem Halter schleierhaft und von den Abmessungen sehr knapp bemessen.


    Ja, der Fahrradhalter ist sicherlich nicht das Optimum, aber den bekomme ich so an den Lenker, das er die Anzeigen nicht verdeckt.
    Aber ich habe ja auch einen Boxer, der nicht vibriert :gap, im Gegensatz zur 1-Zylinder Freewind, oder. :D


    Für meine Rammount-Halterung habe ich im Moment keine Richterplatte. Und die will ich mir erst zulegen, wenn ich mich für eine endgültige Befestigung incl. Wasserschutz entschieden habe.


    Vielleicht sollte ich mal ein paar Bilder einstellen, kann ich aber erst zum WE machen.


    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von astzhj ()

  • Zitat

    Original von astzhj
    Hallo Frenzi,


    da ich über eine Adventure verfüge habe ich eine Steckdose im Cockpit, das ist nicht das Problem. Der Lade-Stecker am PNA ist ja standardmässig gerade ausgeführt, die Tasche aber leider nicht so weit, das man den Stecker im geschlossenen Zustand darin unterbringen könnte.


    Hmmm, müßte man halt 2 Durchführungen anbringen, für jeden Stecker einen unmittelbar unter der Buchse. Und dann irgendwie abdichten.


    Zitat

    Original von astzhj
    Ja, der Fahrradhalter ist sicherlich nicht das Optimum, aber den bekomme ich so an den Lenker, das er die Anzeigen nicht verdeckt.
    Aber ich habe ja auch einen Boxer, der nicht vibriert :gap, im Gegensatz zur 1-Zylinder Freewind, oder. :D


    Stimmt, ich vergaß.... :D Der Eintopf schüttelt sich schon manchmal recht arg!



    Zitat

    Original von astzhj
    Für meine Rammount-Halterung habe ich im Moment keine Richterplatte. Und die will ich mir erst zulegen, wenn ich mich für eine endgültige Befestigung incl. Wasserschutz entschieden habe.


    Vielleicht sollte ich mal ein paar Bilder einstellen, kann ich aber erst zum WE machen.


    Nicht nötig, 2 Kollegen fahren dein Modell. Ich warte erst einmal das Eintreffen der Tasche ab. Ich melde mich dann, ggf. mit Fotos. Die Tasche von Polo ist ja auch noch eine Alternative, die werde ich mir mal live ansehen.



    Gruß Martin (mit der linken Hand ;D)

    Einmal editiert, zuletzt von Frenzi ()