SIM Access Profile mit 6230i

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem das Cascade Pro und habe versucht mit meinem Nokia 6230i eine Bluetooth verbindung herzustellen. Handsfree funktioniert einwandfrei aber über SIM Access Profile klappt es nicht. Die verbindung wird zwar hergestellt und im Handy steht "SIM Steuerung Extern" aber soblad ich auf TEL beim Cascade drücke kommt die Meldung "SIM KARTE EINLEGEN NOTRUF JA/ABBRECHEN" An was kann das liegen? Kann ich dem Tel im Cascade irgendwie sagen er soll das SIM ACCESS Profil´nehmen und nicht das Interne Modul?

  • Hallo,


    ich würde folgendes versuchen.
    Geh ins Bluetooth Menü und wähle den Eintrag deines Mobiltelefons aus. Wenn es bereits verbunden ist, die Verbindung beenden. Ansonsten kommt ein Popup in dem so ungefähr steht: Handsfree oder SIM Access (SAP) Verbindung herstellen. Wenn Du hier SAP gewählt hast und im Telefon immer noch die Meldung kommt: "Bitte SIM Karte einlegen, dann solltest Du vorübergehend mal die SIM Karte ins Cascade direkt einlegen. Wenn dann immer noch die Meldung kommt bitte SIM Karte einlegen hat dein Telefon Modul ein Problem.

  • Danke für die antworten. bin erst umgezogen und haben erst am freitag i-net bekommen (deswegen erst jetzt die antworten).


    SW-Version ist
    V03.30
    21-04-05 RM-72 GSM P1.1


    Wenn ich die SIM direkt ins cascade einstecke habe ich vollen zugriff drauf. SMS, Tel.-Buch usw....


    Wenn ichs über BT (sim-acces-profile) verbinde steht im Handy-Display "externer SIM-Zugriff" aber am cascade is so als wär keine SIM eingelegt... "Nur notruf.SIM einlegen"...


    Ist aber auch egal. Hab mir ne Stoßfängerantenne eingebaut und jetzt schieb ich die SIM direkt ins Cascade. Ist nur blöd ständig die SIM zu wechseln...