Nachtmodus beim DX-R4

  • Wenn ich bei mir die Scheinwerfer einschalte geht mein DX-R4 zwar immer in den Nachtmodus, aber ein paar Sekunden später schaltet es automatisch wieder auf Tagmodus. Rücksetzten auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Hat jemand dazu eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Tach auch,


    hast Du schon mal die Spannung am entsprechenden Pin gemessen? Einige Fahrzeuge liefern auch dem Radio die gedimmte Spannung wie sie z.B. der Tacho bekommt. Viele Autoradios wünschen sich aber deutliche 12V an diesem Pin.

  • Es hat doch auch die letzten zwei Wochen funktioniert (so lange haben wird das Fahrzeug - ein Gebrauchter). Erst seit drei Tagen habe ich das Problem. Wenn die Spannung zu niedrig wäre, würde er auch gar nicht erst umschalten. Der Rest funktioniert auch einwandfrei. Nur schaltet er eben nach einigen Sekunden nach dem einschalten der Scheinwerfer wieder auf Tagmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Na toll, plötzlich ist alles wieder OK, ohne das was geändert wurde. Verstehe einer die Technik.