Nüvi 360 0der 360T ???

  • Hallo leute


    Habe eine kurtze frage an euch - da ich mich zu zeit für die Nüvi 360 bzw 360 T -interesie wollte ich von euch eine beratung


    Wie gross ist der unterschidt zwischen dem beiden geräte -360-360T


    Habe die modele bei Gunstiger.de nach- meinung verfolgt da scheint die 360 bessere bewrtung zu haben alz die 360 T - ???


    ist die Nüvi 360 doch besere gerät alz die 360 T model !!!


    gruss powerek. ;D

  • Ok .


    ich wahr grade auf das model 250 der masen sauer weil er doch ein sehr kleine ausrustung und liferung zubehör hat


    Nun aber die 360 bzw 360 T finde ich mit dem austatung und filerung zubehör doch ein wenig interesanta alz die 2xx serie


    vor allem die bleuthot und die ansagen liferung bei 36xx ist verlokent !!!


    nun der einzige unterschid zwischen dem 360-360T soll das Verkiersfunk sein bei 360 ist der optional zu haben bei 360T ist schon auf bord .-die frage ist was ist woll beser der optionale oder der feste ???


    Und was ich nicht kapien kann der model 360 hat sehr gute meinung auf Gunstiger.de der 360T Aber nicht - Warum ??? wen das der einzide unterschid sei soll


    bin auf der suche nach eine schnele zuverlesige Navi - also ist das 360-bzw 360T Schon bbesere model alz die 2xx serie ???


    Gruss Powerek. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von powerpauer ()

  • Ich glaube es wäre an der Zeit, Deine Verstellung abzulegen und "normal" zu schreiben.

  • Hallo, Du merkwürdig Schreibender (komisch ist das jedenfalls nicht!)


    360 oder 360T ist nur eine Preisfrage. Zuerst kam der Nüvi 360 auf den Markt (so einen habe ich gerade für 199,-- gekauft, allerdings noch mit 8er Kartenmaterial, wurde dann kostenlos über GARMIN nauf NV9 upgedated). Später wurde er zeitgemäß mit GTM 12 gebundled und als 360T inkl. TMC verkauft.


    Es besteht technisch überhaupt kein Unterschied, ob der TMC-Adapter GTM 12 im Karton liegt, oder ob Du Dir den nachträglich kaufst (gibt's bei EBAY vom COMKOR zu 89,95).


    Also.............................. eigentlich ist das eine unnütze Diskussion - zieh Dir einfach Deinen Rechner und rechne, wie Du am günstigsten d'rankommst!!


    Wie die unterschiedlichen Bewertungen zustande kommen..... der eine mag Pikkata a la Milanese, der andere zieht halt CPM vor (Currywurst - Pommes - Majo)


    Ahlgrens

    Einmal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • ok.


    Also momentar ist das model 360 T gunstiger zu haben alz die 360 - zu minist bei gunstiger.de


    wie ist es mit sprach kwalität -ich meine die stefi ich habe bei dem 250 model die stefi drauf gehabt- leider die ansagen wahren un genal -wie ist das bei 36xx ???


    und wie ist das mit dem poi - radar wahrner und andere sachen muss ich mir das ales auf das gerät runter laden oder ist da schon ein teil bei ???


    und noch eine frage wie hoch ist die aku leistung -laut technische daten 5-8 stunden je nach nutzung naturlich ???


    noch edwas wie sind die - bzw wie macht sich das bemerkbahr -das


    text to speeh ???


    Gruss Powerek. ;D



  • Andwort nur noch, wenn Frage in gongret richtige Deutsch jestelllt!!


    Ahlgrens


  • Völliger Quatsch!! Es gibt mehr Bewertungen für den 360, nämlich 18 statt nur 8 für den 360T. Ist ja auch klar, den 360er gibt es länger!!!


    Aber wenn man beide prüft, dann sind die Bewertunge für beide etwa gleich, was die Bewertung angeht!!.


    Ahlgrens

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • @ ahlgrens


    Na ja das mit dem deutsche gramatik


    habe ich leider nicht drauf ??? -(Bin kein deutsche)!!!


    tut mir leid für meine schreib weisse !!!


    Hoffe das ist für euch nicht so ein grosse problem oder ???


    Muss ganz erlich sagen finde ich persunlich auch schade das ich die deutsche -schreib gramatik nicht bechersche


    - ich bin aber seit 20 jahre in der Bundes republik deutschland -leider der sprach kurs wahr vor 20 jahre und auch nur 6 monate - X(


    Gruss Powerek. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von powerpauer ()

  • Zitat

    Original von powerpauer
    Hoffe das ist für euch nicht so ein grosse problem oder ???


    Ein Problem habe ich damit, wenn sich jemand verstellt und Schreibfehler einbaut, dabei aber dummerweise die Worte nicht regelmäßig und mit den gleichen Fehler falsch schreibt und/oder in anderen Foren plötzlich richtig schreiben kann. :evil:

  • Powererek -
    in einem anderen Forum bemühst du dich auch um korrektes Deutsch - also schreibe hier lieber weniger und kürzere Sätze, und dafür korrekt. ;)


    Und als Pole, der so lange in Deutschland lebt, sollte man besser deutsch können - und sich nicht zur Tarnung als Portugiese ausgeben.


    Zum Thema:


    Wenn der Preisunterschied vom 360er zum 360T niedriger als 80 Euro ist, würde ich mir den 360T nehmen - soferne du längere Strecken fahren möchtest, und
    auf TMC wert legst.


    Wenn du das Gerät nur fallweise benötigst, genügt es ohne TMC - die Meinungen über TMC gehen auseinander, weil die Sender fallweise die Daten relativ spät senden bzw. in manchen Gebieten der Empfang nicht allzu gut ist.



    Zufrieden? 8)


    edit: auf Wunsch von powerek editiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Also


    Kann wir das Thema jetz auf die seite packen mit dem Polen und portugalischem !!!


    Kann mir Bitte jemand auf die Fragen antwöhrten ???


    Ich meine die (STEFI -STIHME ) und die (Tex to speeh ) und die (akku leistung) in betrib ???


    Gruss Powereki - :gap

  • Fakten ! ;)


    Steffi: Text to speech: sehr gute Verständlichkeit
    Yannick: Text to speech: auch sehr gute Verständlichkeit (etwas lauter)
    Standardstimme (kein Name): wie beim 250er "fahren sie in fünf - hund-dert-meter-links-ab) - TExt wird in die Länge gezogen


    Akkuleistung im Betrieb:
    Je nach Helligkeit des Displays bzw. ob Text toSp. benutzt wird -
    ich hab es beim nüvi 350 schon auf 3,5 Stunden gebracht (Display dunkler gestellt), aber sicher nicht solange, wie in der Beschreibung angegeben.


    okay?

  • Ok.


    Arnold danke für deine info


    nun ich uberlige mir noch eine alternative zu 360 T nemlich das model 350 bzw 350 T ?(


    Da das bluetooth für mioch nicht das ale wichtigste ist denke ich über die 350 oder 350 t model -


    oder ist das bluetoot bei 360 T doch so gut und ein kauf wert :evil:


    -ich habe keine freisprech einrichtung aber meine nokia hat ein kleine lautsprecher funktion schon drin


    Nun meine letzte sorge was ist woll doch beser die 360 t oder doch die 350 t der ist so 100 eur gunstiger ???


    und noch was zum funktion von Tcm -ist es schon zuverlesig und ein kauf empfelungs wert



    Ps. Nach gerätvergleich zwischen 2xx serie und 3xx serie-


    muss ich sagen es sind 2 andere welten und so kann das GARMIN wider SPAS machen !!!


    -aleine die liferung bei dem beiden serie ist schon spuhrbar bemerkbahr .


    Gruss Powerekiki : ;D

  • Als ich vor einiger Zeit einen Nachfolger für mein auszutauschendes 350er suchte, gab es in den Geschäften "leider" nur mehr das 360. (es gab bei uns auch nicht das 350T)


    Das 350T ist absolut empfehlenswert, wenn man auf TMC wert legt,
    benötigt wird TMC m. E. nur auf längeren oder staugefährdeten Strecken.


    Manche Leute haben Probleme mit TMC Empfang, dies lässt sich in diversen Threads im forum nachlesen.


    Meine Empfehlung:
    Für berufliche Zwecke 350 TMC,
    für hauptsächlich private Zwecke nur 350


    Der Preisunterschied zum 360T ergibt sich nur aus der bluetoothfunktion,
    und ist nicht wirklich notwendig.
    (das 350er hat m.E. ein helleres Display, und vor allem lautere Stimmen)