Winfast Navigator findet BT GPS Maus nicht

  • Hallo,

    ich würde gerne bei meiner Leadtek 9537 GPS Maus die Baudrate auf 19200 setzen, damit es bei MN 6 kein Nachhinken mehr gibt....Leider kann ich bei Winfast Navigator nicht den entsprechenden COM Port der BT Maus auswählen.....MN6 findet die Maus problemlos..........benutze nen mda vario.....


    vielen dank schon mal.....

  • Zitat

    Original von Ghost Rider
    Hallo,

    ich würde gerne bei meiner Leadtek 9537 GPS Maus die Baudrate auf 19200 setzen, damit es bei MN 6 kein Nachhinken mehr gibt....Leider kann ich bei Winfast Navigator nicht den entsprechenden COM Port der BT Maus auswählen.....MN6 findet die Maus problemlos..........benutze nen mda vario.....


    vielen dank schon mal.....


    Bd-Rate erhöhen bringt - leider - nichts. Wenn bei Dir Naschhinken aftritt har das i.d.R. andere Gründe, z.B. falsche/ungünstige Protokolleinstellung.


    Häng mal ein kurzes log hier an, dann kan man das beurteilen.


    Und WinfastNavigator läuft sehr wohl mit der 9537. COM6 einstellen, Softreset vorher --> hattest Du MN beeendet?

  • Im MN6 Forum war aber in mehreren Threads die Rede, das das Nachhinken mit Erhöhen der Baudrate auf 19200 Baud behoben wird.......bei MN5 hinkt der z.b. nicht nach....


    habe alle ausgeführten Programme beendet.....

  • Das bringt bei einer BT-Verbindung aber nicths, außer eventuell einem Placebo-Effekt und ne Menge Probleme, wenn Du einen Fehler beim Umprogrammieren machst


    Aber es ist deine Entscheidung.


    Hast Du den Empfänger gekoppelt ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Ghost Rider
    Im MN6 Forum war aber in mehreren Threads die Rede, das das Nachhinken mit Erhöhen der Baudrate auf 19200 Baud behoben wird.......bei MN5 hinkt der z.b. nicht nach....


    habe alle ausgeführten Programme beendet.....


    Hm, Glaube versetzt Berge.


    Es wurde schon vor etwa 3 Jahren festgestellt, dass eine Baudrate von 4800 dicke ausreicht alle Daten in der Zeit von 1 sek zu übertragen, mit einer ab und zu auftretenden Ausnahme: wenn GSV (GSA) auf1 gestellt sind. Dann kann es zu angeschnibbelten Protokollsätzen kommen, aber auch nur in Ausnahmefällen. Aber mit GSV auf 1 haben viele PDAs bereits Performanceprobleme und die MNs sind da auch empfindlich.


    Alles Raten ist aber sinnlos, stelle ein log hier rein und man sieht sicher mehr.

  • Zitat

    Original von Ghost Rider
    reicht ein log von visual gps???


    Ja, klar, stell es als Dateianhang hier rein

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??