findet manchmal keine GPS HW

  • moin zusammen,
    ich habe seit kuzem den traffic assist pro und muß manchmal feststellen das das Teil nach längererem Verweilen in der Garage nach dem Anschalten keine GPS Hardware findet. Nach Ausschalten und erneutem Einschalten wird die HW gefunden.
    Ist das normal oder habe ich da etwas ein fehlerhaftes Teil und sollte es solange noch Garantie besteht austauschen ?
    Danke&Gruß
    stelvio2004

    Einmal editiert, zuletzt von stelvio2004 ()

  • Hallo stelvio2004,


    willkommen im Forum.


    Das einzige was ich von meinem 7916 kenne ist diese Meldung.
    "Ein GPS-Empfänger wurde erkannt, aber es ist kein nutzbares Signal verfügbar.
    Entweder ist der Empfang beeinträchtigt (Z.B. Garage), oder der Empfänger wird initialisiert."
    Die bekomme ich wenn ich zu Hause (wo kein Satellitenempfang ist) im Navigationmenü auf GPS-Status klicke.


    Startet man die Navigation ohne Empfang kommt diese Meldung.
    "Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Routenführung wird automatisch gestartet, wenn das GPS-Signal verfügbar ist."


    Andere Meldungen im Bezug auf GPS Empfang konnte ich bis jetzt nicht auf meinem 7916 beobachten.

  • Hallo TurboT,


    tja, dann werde ich wohl mal den Kundendienst bemühen. Leider ist das Problem nicht 100% reproduzierbar.
    Darüber hinaus muß ich auch recht oft einen Reset ausführen nachdem sich das Teil augenscheinlich aufgehängt hat. :(
    Gruß
    stelvio2004

  • Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt nicht mehr das perfekte Produkt. Dazu ist alles zu billig.
    Ich habe auch schon mein zweites 7916.


    Mein erstes Gerät hatte einen blechernen Klang und das Display flackerte leicht im abgedunkelten Modus. Es ging innerhalb der 14 Tage an den Online Händler zurück und ich habe mir ein neues schicken lassen.
    Dieses ist auch nicht ganz perfekt. Die Home Taste klappert nun ein wenig und der GPS Empfänger hat ein bisschen Spiel. Aber was solls, so ist es halt wenn alles nur noch aus China kommt.


    Liebe Grüße
    TurboT