Mein Nachbar...

  • Zitat

    Original von dr-no
    boah,


    auf dem t 7000 ist die routenberechnung mit mn6.5 elend lahm....


    eine streckenberechnng von ca. 1200 km dauert 10 minuten.....


    ...dann muss an deiner Konfiguration etwas nicht stimmen oder du hast keinen freien Speicher mehr auf deiner Speicherkarte bzw. FlashDisk.


    Eine Routenberechnung von Köln nach Banyuls in Frankreich - gute 1200 KM benötigt ca. 30 bis 35 Sekunden. Habe ich gerade nachgeprüft.


    Gruß Peter

  • hallo


    speicher karte ist eine 4gb. platz satt.


    rechne mal osnabrück nach kroatien/pula...

  • Ich weiß grad nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber die RE.EXE, hier im Forum zu bekommen, funktioniert auch mit MN6.5.


    Alles was man machen muss, um sich sein MN6.X anzupassen ist, sich einen Skin, von dem einem Teile gefallen, herunterzuladen und diese mit der RE.EXE öffen. Dann öffnet man mit einer zweiten Instanz der RE.EXE die Recource.bin von seinem MN6.X, z.B. auch MN6.5.
    Sollte einem zum Beispiel der Kontrast bei den Entferungspunkten zu schwach sein, so finden sich in anderen Skins deutlich breitere und kontrastreichere Punkte. Die muss man dann einfach in den entprechenden Ordner kopieren und dann wieder mit der RE.EXE eine Recource.bin erstellen. Wie das geht, das steht hier auch irgendwo.
    Ist wirklich nicht schwer und hilft bei Sonneneinstrahlung ungemein.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von dr-no
    hallo


    speicher karte ist eine 4gb. platz satt.


    rechne mal osnabrück nach kroatien/pula...


    Hallo dr-no,


    habe ich gemacht, diesmal noch kürzer, unter 30 Sekunden.


    Was habe ich anders gemacht?


    Ich habe keinen Hardreset gemacht, bevor ich MN6.5 benutzt habe und starte es über ein modifiziertes Startmenü für GoPal.
    Ob es daran liegt?


    Die Clustergröße wird diesen eklatanen Unterschied ja wohl kaum ausmachen. Formatiere deine Karte doch mal neu mit 32KB. Dann mache noch einen Hardreset mit der Originalkarte. Starte dann MN.6.5 über den Explorer und teste dann neu.


    Übrigens habe ich bei mir den Poi-Warner mitlaufen. Ich hatte auch mal das Phänomen, dass wenn GoPal, MN6.X und zwei Vesionen vom Poi-Warner gleichzeitig installiert waren, alles wie in Zeitlupe lief. Vielleicht ist das ja bei dir jetzt auch so.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von dr-no
    boah,


    auf dem t 7000 ist die routenberechnung mit mn6.5 elend lahm....


    eine streckenberechnng von ca. 1200 km dauert 10 minuten.....


    Nö!


    Strecke 1692km (AB/Maut) / 1961km (ohne AB/ohne Maut) nach Spanien:


    T7000 : 39s / 74s
    PNA 465: 34s / 73s


    Liegt wohl an deiner SD-Karte...



    PS: Ich danke meinem lieben Nachbarn Heinz-Harald, der mir ermöglicht hat, diese Werte unter MN6.5 für euch zu posten!

  • Zitat

    Original von dr-no


    rechne mal osnabrück nach kroatien/pula...



    T7000 : 1287km : 28s

  • hallo


    mir geht es ja nicht um die optik der buttons -- passt schon. aber die überflüssigen buttons könnten wech....(das handysymbol ist ja schon ein anfang)


    bin im übrigen gerade am neuaufbauen meiner sd karte...14 minuten für die routenberechnung ist mir zu lang....


    edit: nach neuformatierung dauert es bei mir nun auch ca. 30 sekunden.....keine ahnung, warum

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Prima Jarni, besser als das Original- irgendeine Idee ,wie man pfiffig die Hintergründe unten im Bild sinnvoll transparent gestaltet ?


    cu,dehlya

  • Hallo,
    im Ordner MN6 ist die MN6ResourceBinary.res.
    Am besten die alte *.res datei in *re1 umbennen und die neue dort einafch einfügen. Falls es nicht gefällt, die *.res löschen und die *.re1 wieder in *.res umbenennen.



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Super ;D geht danke


    tmc geht nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von GTO ()

  • sagt mal, was mir noch eingefallen ist:


    wie startet ihr den 7000 unter mn6.5 neu? jedesmal mit dem stift resetten?