Empfangsprobleme mit INA-N333RRS

  • Hallo zusammen,
    ich habe noch ein INA-N333RRS, das eigentlich toll navigiert. Leider ist der Radioempfang in meinem Passat unter aller S.. . Eingebaut wurde das Gerät von einem kleinen, ansässigen Fachbetrieb für Navigationssysteme und Car HiFi.
    Ich war heute mal bei ACR und habe das Problem angesprochen. Sie kannten den Fachbetrieb, bei dem ich das Navi habe einbauen lassen und waren eigentlich auch recht angetan von dieser Firma.
    Die bei ACR meinten aber, dass die Alpinegeräte besonders bei VW-Modellen empfangstechnische Schwierigkeiten bereiten würden. Sie meinten, dass es Notwendig sei, hier ein "Phantomstecker" oder eine "Phantomschaltung" zwischen Radio und Antennenkabel zu schalten. Dies habe offensichtlich meine Werksatatt vergessen.
    Kennt jemand das Problem? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.



    Gruß Tom

  • Wahrscheinlich hast du 'ne aktive Antenne aufs Dach. Der braucht 'ne 5V oder 12V Spannung der normalerweise vom VW Radio geliefert wird.
    Dein Alpine liefert diese Spannung nicht, deswegen brauchst du ein Phantomspeisung.

  • Zitat

    Original von JWW
    Wahrscheinlich hast du 'ne aktive Antenne aufs Dach. Der braucht 'ne 5V oder 12V Spannung der normalerweise vom VW Radio geliefert wird.
    Dein Alpine liefert diese Spannung nicht, deswegen brauchst du ein Phantomspeisung.


    Ja richtig, "Phantomspeisung" hat der Mitarbeiter bei ACR gesagt. Vielen Dank für die schnelle Antwort und Erklärung.



    Gruß Tom