Wo kann man das TV signal der Rückfahrkamer einspeisen?

  • hi,


    möcht an meinem kfz eine rückfahrkamera montieren und würde gerne das bild übers navi wiedergeben.
    klar, das 7834 hat keinen seperaten anschluß dafür. zumindest am gehäuse...
    daher muß auf der platine eine freier port mit einem neuen anschluß an der gehäuse aussenseite geschaffen werden.
    wo kann ich das TV signal einspeisen?
    hat jemand schaltpläne des 7934 und welcher port frei ist oder wo man das paralell dazu anschliesen kann?


    grüße solero

  • hi,
    keine profis hier ?(


    eleganter wäre natürlich eine software mit der es möglich wäre den USB anschluß als TV eingang nutzen zu können.....

  • Zitat

    Original von solero
    hi,
    keine profis hier ?(


    eleganter wäre natürlich eine software mit der es möglich wäre den USB anschluß als TV eingang nutzen zu können.....


    Profis sind hier mit Sicherheit mehr als genug nur Schaltpläne wirst du nicht bekommen, da wahrscheinlich keiner diese hat!


    Mach den Anfang!
    Schraub dein Gerät auf und probier es aus, solltest du es schaffen - Glückwunsch!
    Schaffst du es nicht - einmal ein neues Gerät bitte!


    Ich denke aus diesem Grund setzt sich dort niemand ran und probiert es. Für Privatleute zu riskant und zu teuer.

  • Es gibt schon recht gute 3,5'' Monitore für deutlich unter 100,-Euro.
    Dafür riskiert eigendlich kein Mensch ein Navi kaputt zu machen.



    Gruß Thomas

  • Zitat

    ..gerne das bild übers navi wiedergeben..
    ..welcher port frei ist oder wo man das paralell dazu anschließen kann..


    Diese Idee kannst du in den Wind schießen.
    Aus der Kamera kommt ein ~ 1 bis 5,5 Mhz - Analogsignal (je nach Kameraqualität) heraus, das LCD wird binär angesteuert, abgesehen davon wird dass das Navi-Display ziemlich sicher über ein SPI gefüttert. Bevor dein Lötkolben heiss ist, ist das Navi hin.
    Wenn überhaupt, dann geht es nur über einen USB Video Grabber, z.B. den Dazzle von Pinnacle


    Stofffl

    Einmal editiert, zuletzt von stofffl ()

  • ja die sache mit ner passenden software wäre da schon besser.
    ein USB hub ein bissel modifizieren die kamera und die spannungsversorgung im auto da einschleifen....oder so ?(


    ....da muß ich mir mal mir gedanken drüber machen ;)


    ich sehs nich ein noch einen monitor an a-brett zu schrauben. wie schaut den sowas aus ?(