Mit Tracky kalibrieren...

  • Hallo miteinander,


    ich setzte mich nun erstmalig mit dem GPS-Tracking auseinander und habe mir dafür das Programm Tracky zugelegt.


    Leider scheitere ich immer an der Kalibrierung einer Karte. Ich setze die zwei Kalibrierungspunkte und schliesse dei Kalibrierung ab.
    Wenn ich nun einen Weg aufzeichne wird dieser aber anschliessend nicht auf die Karte gelegt sondern liegt irgendwoe im Raster.


    Wahrscheinlich mache ich die Kalibrierung nicht richtig. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank, THK

  • Zitat

    Original von thk
    Wahrscheinlich mache ich die Kalibrierung nicht richtig. Kann mir jemand helfen?

    Hallo THK,


    willkommen im Forum :)


    setze mal ein Beispiel hier rein damit man es sich ansehen kann (Bild + TXT-Kalibrierung)


    Grüsse - Anton

  • Wie ich jetzt auf die Schenlle ein PDA-Screeshoot reinsetzen kann weiss ich nicht. Habs aber eigentlich auch klar erklärt.


    Weiterhin kann ich auch nicht mein aktuellen Standort auf der Karte einsehen. Wie aktiviere ich dies?


    Vielleicht kennt jemand eine deutsche Anleitung. Nach der englishcen komm ich nicht weiter.


    Vielen Dank, THK

  • Zitat

    Original von thk
    Wie ich jetzt auf die Schenlle ein PDA-Screeshoot reinsetzen kann weiss ich nicht. Habs aber eigentlich auch klar erklärt.

    Hallo THK,


    kein Screenshot, sondern die Karte und die Kalibrierungs-Datei.
    Bei einer Kalibrierung kann man soviel falschmachen, dass man deinen Fehler nicht erraten kann.
    Du hast nur erklärt, dass die Kalibrierung nicht stimmt . . .


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()