externe POIs einbinden?

  • Grüß Gott zusammen,


    leider hat meine Suche im Forum nichts Passendes zutage befördert (oder ich hab's übersehen ;-).


    Ich überlege, mir einen Becker TA 7988 zuzulegen und würde hier gerne externe POIs einbinden. Nach allem, was ich mir so zusammenrecherchiert habe, gibt es hier hauptsächlich den POI-Warner. Hier wiederum gibt's ja auf dieser Seite hier - also pocketnavigation.de - haufenweise POIs. In der Übersichtsseite sehe ich bei einigen POI-Rubriken aber nur eine Download-Version - und diese natürlich nicht für Becker-Geräte. Daher nun meine Fragen an Euch als Experten :) :


    - werden diese POI-Rubriken generell zusätzlich für POI-Warner über den Sync-Mechanismus angeboten (ich habe den POI-Warner noch nicht und kann es daher nicht überprüfen) - oder dann tatsächlich nur als Download?


    - Gibt es ein Download-Format, welches vom Becker 7988 unterstützt wird - beispielsweise das Navigon-ASC-Format?


    Noch eine Frage auf dem Weg: Sind Euch neben radarfalle.de noch andere POI-Listen bekannt, die sich ins Becker einbinden lassen?


    Dankeschön....


    Der Benz

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBenz ()

  • Ahoi,


    Zitat

    Original von Volker_I.
    Ach ja, willkommen inm Forum! ;D : drink


    Danke ;)


    Zitat

    Original von Volker_I.
    Wenn Du den Warner drauf hast, kannst Du über das mitgelieferte SyncTool syncen...


    Ok, das geht vermutlich nur bei 'Diensten', die diese Sync-Fähigkeit auch anbieten. Aber ich nehme dann an, dass der POI-Warner die ASC-Dateien als Dateiformat verwendet und ich somit all das, was ich so zum Download für Navigon im ASC-Format finde, einbinden kann?

    Gruß


    Der Benz

  • Ehrlich gesagt hab ich davon keine Ahnung- jedenfalls kannst Du alle von pocketnavigation kostenpflichtigen und kostenlosen Pois mit/auf Deinen Becker syncen....


    Gruß


    Volker


    Ggf. mal oben im POI-Warner bereich nachlesen/-fragen ;D