Unterschiedliche Routenberechnung

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe mir eine Route zu hause ohne Sats berechnen lassen. Am nächsten morgen habe ich diese im Auto nochmal berechnen lassen und da ist eine andere Streckenführungen raus gekommen.


    Kann das sein das für die simulierte Berechnung andere Prioritäten gesetzt werden??


    Die Strecke geht von Werther (Westf.) Rosenstr. nach Trier Diedenhofener Str.
    in der Simulation geht es von Köln Richtung Koblenz über die A61 und die A48 nach Trier. Im Auto hat der die Route durch die Eifel B51 Prüm-Bitburg genommen.


    Falls es sich einer mal nachstellen will meine Einstellungen sind Auto/kürzere Zeit/alles außer Fähren und Kehrtwendungen sind erlaubt.



    Horith

  • Mit meinem 350T hat er in der Berechnung (ohne Sat) die Strecke B51 Prüm-Bitburg genommen: 361km und 3:44 Stunden
    Vielleicht war bei Dir morgens dann Stau gemeldet?


    Meine Einstellungen: LKW/kürzere Strecke/keine Fähren + keine unbefestigte Strassen

    Einmal editiert, zuletzt von tesma ()

  • Hattest du im Auto TMC aktiv? Das wird in der Simulation nicht berücksichtigt. Davon abgesehen habe ich sehr wohl schon Unterschiede bemerkt. Der Fußgängermodus z.B. routet in der Simulation nur Unsinn (keine Einbahnstraßen in anderer Richtung usw.).

  • @ tesma / MadMike


    nein ich habe bei mir zu hause keinen TMC Empfang. Ich muss erst ca. 10 min fahren dann habe ich die erst Kontakt.
    Ich habe das nochmal mit der Einstellung kürzere Strecke gemacht und dann geht die Route auch über B51.


    Horith

  • Bei verschiedenen Einstellungen darfst du dich über unterschiedliche Strecken nicht wundern. ;)