Aktuelle Karten Cd - Carin 522?

  • Hallo zusammen,


    habe ein Gebrauchtfahrzeug erworben in dem sich ein Carin 522 befindet. Die zugehörige Karten CD ist von 2000. Läuft Fräulein Carin auch mit aktuelleren Karten Cd´s, evtl. sogar mit 2007er Versionen???
    Wie sehr verlängert sich die Routenberechnung durch den Einsatz neuer Karten Cd´s mit entsprechend komplexen Datenmaterial?


    Vielen Dank an die hilfsbereiten Spezialisten dieses Forums für die hilfreichen Infos!


    Beste Grüße
    Wayan

  • Ja, Carin frisst auch junge Karten :D


    Du hast aber wohl recht, die neueste sind überfrachtet mit 'ne Menge Ekstra's die Carin nicht mag, also am besten suchst du doch die BMW Karten. Die haben weniger Kram an Bord.

  • Danke für Deine schnelle Antwort JW.
    Bin schon mal etwas erleichtert zu hören, dass mein Navi doch noch aktuellere Karten als die von 2001 verträgt...
    Habe vergessen zu fragen: Wie sieht es mit der Funktionalität von TMC aus. So weit ich informiert bin sind die aktuellen Codes jeweils auf den ebenso aktuellen Karten Cd´s, sonst gibts´ Staumeldungen wo keiner ist und umgekehrt ?(


    Grüße
    Wayan

    Einmal editiert, zuletzt von wayan4711 ()

  • Die hiessige TMC Kodes sind selbstverständlich anwesend auf die neuere CD's.
    Aber....... hast du wohl ein TMC Box oder Radio angekoppelt?

  • Guten morgen,


    ja die nötige Box ist bereits im Fahrzeug eingebaut.
    Ok werde mal schaun wo ich die BMW Navi CD´s bekomme.
    Evtl. benötige ich noch ein Software Update auf die 4.9 Version, muss mal checken welche im Moment auf dem Rechner läuft.


    Grüße
    Wayan