Wer kann helfen?

  • Ich bin absoluter Laie und bin von der riesigen Auswahl total überfordert


    Ich schreibe einfach, was ich glaube zu brauchen. Nicht lachen.


    Wegen Detail-Karten zu Griechenland (von NGi), mit Zusatzkarten für Europa, 3 CD (Navtec), müsste es etwas mit "Destinator-6" sein


    Gerät sollte als Navi in einem Wohnmobil benutzt werden. Da das Armaturenbrett eher weit weg ist, als nicht so etwas "Kleines"


    GPS sollte eingebaut sein, oder evt. mit Anschluss für eine GPS-Maus, die ich bei mangelndem Empfang unter dem Alkoven, mit langem Kabel auf dem Dach positionieren könnte


    Wer kann mir helfen die Spreu vom Weizen zu trennen?


    volki

  • Willkommen im Forum.


    Besitzt Du die Navisoftware schon?


    Wenn nicht, würde ich mich jetzt im Moment zurückhalten mit dem Kauf von Destinator 6, denn die 7er Version soll "ab August" ausgeliefert werden. Und alleine die aktuelleren Karten würden ein Warten auf die neue Version imho rechtfertigen. In der ist Griechenland auch standardmässig enthalten, allerdings weiss ich nicht, ob die Abdeckung immer noch so schlecht ist wie bei D6 und ob man die NGI-Zusatzkarte dann noch benötigt.


    Ich selbst bin letztes Jahr mehrere Wochen mit einem Wohnmobil durch Kanada getourt. Der Empfang mit meinem Asus 632 war in allen Fällen völlig ausreichend, so daß ich keine extra GPS-Maus vermisst habe.


    Ich weiß allerdings jetzt nicht, was du als "Kleines" bezeichnest.
    In der Tat hängt der PDA beim Womo ziemlich weit vorne und als Fahrer kommt man während der Fahrt da nicht oder nur sehr schwer dran. Aber man soll es ja eh nicht während der Fahrt bedienen und zur Not gibts ja eine(n) Beifahrer(in)?

    2 Mal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Danke dir für die freundliche Begrüssung.


    zu deinen Fragen:


    Nein, als mobiles Navi besitze ich noch gar nichts


    zu Maps of Greece: