Beschwerd über einen Moderator

  • Da mein letzter Beitrag ja kommentarlos entsorgt wurde und der Thread geclosed wurde (ein Mod hast das Recht dazu), habe ich mich jetzt über diesen Moderator beschwert und um Klärung gebeten.


    Da wie ich meine, dieses Thema x mal am Tag passiert und dort nichts gelöscht wird und es mal eindeutig von oben geklärt werden sollte.


    Außerdem entsteht bei den Leuten, die diesen Thread lesen jetzt der Eindruck, das ich diesen link gepostet habe, dem ist aber gar nicht so, das war jemand anderes....



    Hier mal die PN, die ich verschickt habe:


    *** Text des Posts geändert bei Mod obk. Grund: Bitte keine PN's im Wortlaut ohne die Zustimmung aller am Verfahren beteiligten Personen! Siehe Forenregeln! ***


    Gruß


    Volker

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Volker,


    Du kennst schon die Geschichte mit dem $1 der Geschäftsordnung? Lange genug dabei bist Du ja.


    Erwartest Du wirklich eine Antwort? Verstehe Deinen Ärger, aber dagegen habe ich zu kämpfen aufgegeben.

  • Zitat

    Original von karomue
    Hallo Volker,


    Du kennst schon die Geschichte mit dem $1 der Geschäftsordnung? Lange genug dabei bist Du ja.


    Erwartest Du wirklich eine Antwort? Verstehe Deinen Ärger, aber dagegen habe ich zu kämpfen aufgegeben.


    Eigentlich ja- denn es werden sollche Fragen X mal am Tag gestellt und mit Links und Nennung des Herstellernamens beantwortet..Und die werden nicht gelöscht....


    "Wo bekomme ich..."


    Da kann die Nennung nur des Namens doch nicht verboten sein ?(


    Dann könnte ich mich jetzt über hunderte von Threads beschweren und nach der mir mitgeteilten Antwort des Mods, müssten die (Links) dann alle gelöscht werden, weil sie gg. die Forenphilosopie verstoßen...


    Ja ich weiß, das hier z. T. nach Gutsherrenart entschieden wird, was ein Verstoß ist und was nicht....Ich habe das ja bei meinem Eintritt hier akzeptiert und tue es noch- kritisieren/hinterfragen tue ich aber trotzdem...


    Außerdem bin ich ruhig ;D


    Gruß : drink


    Volker

  • Ja. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Arbeit eines Mods heute schon schwierig ist, es wird leider immer noch zuviel und oft unmotiviert gelöscht.


    Wir wollen auch nicht unterstellen, dass hier eine Spur Profilierungswut eines neuen Mods im Spiel ist, der Gedanke kommt aber schon ein wenig auf.

  • Dieser Thread wird gleich entsorgt, da er nicht genehm ist und ich ihn nicht mehr abändere..(wie gefordert).


    kein Problem, nur zu ;D



    Gruß


    Volker

  • Salve Volker,


    ... there are good days, there are bad days ...


    ... even concerning Mods ...


    ... keep calm ...


    ... the others will thank you ...


    Pingu

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Als ich die Löschung des Links zum Hersteller im genannten Thread zur Kenntnis nehmen musste war ich ebenfalls sehr überrascht, dass dies nach §6 als Werbung, die gegen die Forenregeln verstößt, verstanden wurde.


    Adhoc vielen mir alleine von mir sicher 100 Beträge ein, in denen ich Links zu verschiedenen Lieferranten für das ein oder andere gepostet habe, da ich mit diesen entweder gute Erfahrung gemacht habe oder eine Frage zu einem bestimmten angebotenen Produkt hatte oder andere Forenteilnehmer um deren Erfahrungen bzgl. einem Produkt gebeten habe.


    Man darf einen neuen Moderator sowas aber sicher mal durchgehen lassen, Zumindest dann, wenn er seinen Fehler eingstehen sollte. Das war sicher einer, sofern der Link nicht etwa vom Lieferanten selbst oder einem guten Freund stammt.


    Dass die Geschichte sich auf diese Weise entwickelt ist traurig. X(

  • Das ist leider nicht nur ein neuer Mod der das so sieht ;D :-D)


    Gott spielen macht halt Spaß!!! 8)


    Aber ich habe ihnen mitgeteilt, das ich ihre Meinung hinnehme und Frieden halte. Das wars zu dem Thema.


    Gruß : drink


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Historie


    Der Moderator hat das Eingangsposting mit dem link als Werbungsposting identifiziert und zuerst nur den link entfernt.


    Ich und wohl auch einige andere haben das Posting irgendwie nicht als Werbeposting identifiziert und haben die Löschung des Links deshalb nicht verstanden.


    Dann nannte ich nur den Namen der entsprechenden Firma, worüber sich jemand beim Mod über die " Rücknahme einer Mod-Aktion durch einen User" (schöner Ausdruck- stammt nicht von mir- könnte aber :gap )beschwerte, woraufhin der Mod mein Posting löschte mit Hinweis auf die Forenregel § 6. Das Eingangsposting wurde anschließend ganz entsorgt, was nicht gerade zur Übersichtlichkeit der Vorgänge beitrug ;D


    Da man ja das Ursprungsposting nicht mehr einsehen kann, kann ich jetzt leider nicht sagen, ob ich es jetzt bei genauem Betrachten als Werbeposting ansehen würde- wenn ja hatte der Mod wohl Recht und ich Unrecht, allerdings hatte ich gestern noch nicht den Kenntnisstand von heute :D


    Jetzt sollte eigentlich wieder" Friede/Freude/Eierkuchen" sein : drink


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,


    danke für die Klarstellung! - Das hätte wohl nicht jeder gemacht. :)


    Habe Dein Posting in den alten Thread integriert und den Thread auch gleich ins Feedback verschoben.


    Viele Grüße,
    Sven