Wie lange darf eine innerdeutsche Routenberechnung dauern?

  • Hallo BECKER-Gemeinde.


    Ich habe mit meinen 3 Geräten (siehe auch meinen soeben geposteten Sammel-Testbericht) und den unterschiedlichen Software-Versionen hier in der Umgebung mal eine Stelle anfahren wollen, die ganz offensichtlich in keiner Navteq-Becker-Software enthalten ist.
    Ich habe dann die Geo-Koordinaten eingegeben, da weder Stadteil noch diverse Strassennamen des (uralten!) Stadteils (nahe Ballungszentrum Köln) den Softwaren bekannt waren.


    Mir ist dabei jedoch etwas aufgefallen:


    Die Geräte 'rödeln' sich einen Wolf und das CD-Symbol blinkt wie verrückt aber auch wenn ich bei der Berechnung das Fahrzeug nicht bewege ist selbst nach 10 Minuten !!!! noch nicht Schluß.
    Die Geräte rödeln und rödeln, das es 'qualmt'.


    Wenn ich dann das Ziel anfahre - mit deaktivierter Navigation aber eingeschaltetem 'Anzeigemodus' (also im Display steht dabei der Name der befahrenen Straße), dann sehe ich im Display ab einer bestimmten Stelle nur noch den Kompass-Pfeil aber keine Angabe der Strasse, so daß ich davon ausgehen kann, daß diese Strassen (mehrere) auf denen ich da fuhr, nicht katalogisiert sind.


    Das kann ja ruhig vorkommen ABER warum melden meine BECKERs nicht, daß das Ziel nicht bekannt ist, sondern verfangen sich in einer nicht enden wollenden Routenberechnung? Muß ich das irgendwo einstellen oder wie verhält sich das?


    Viele Grüße
    navimodus :cylon

    7 Mal editiert, zuletzt von navimodus ()

  • Dieses Verhalten wundert mich ein wenig.
    Von den Blaupunkt Festeinbauten kenne ich dann die Meldung "Ihr Ziel liegt in einem nicht digitalisierten Bereich".

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja, taxus. Auch bei meinen Blaupunkts hat das damals genauso funktioniert. Ihr Ziel liegt ausserhalb des katalogisierten Bereichs... oder so ähnlich kam da.


    Aber alle 3 getesteten BECKERs - teilweise sogar mit 2 unterschiedlichen Softwaren getestet - rödeln...
    ist das denn normal? Oder muß ich in den Einstellungen etwas verändern?


    Viele Grüße
    navimodus :cylon

    Einmal editiert, zuletzt von navimodus ()